Love: smarter Plattenspieler, der sich um die Platte dreht

8. February 2017 Comments Off on Love: smarter Plattenspieler, der sich um die Platte dreht Kommentar(e)

Plattenspieler sind tot, es lebe der Plattenspieler. Allerdings nicht der herkömmliche, sondern der smarte.

2be0576cbed6f976debcbfbcc98e1e9d_original

Love nennt er sich, der smarte Plattenspieler, der ganz und gar nicht so ausschaut, wie ein Plattenspieler auszusehen hat. Bzw. wie wir das gewohnt sind. Vielmehr sieht das Ding eher aus wie ein großes Smartphone. Das legt man dann einfach auf eine Schallplatte und dann dreht sich nicht die Platte, sondern der Plattenspieler. Sieht seltsam aus, ist aber recht smart. Denn wir können den Player via App mit unsrem Handy verbinden und „Love“ dann damit steuern. Aber natürlich funktioniert Love auch ohne App. So oder so, wir können nun mit unserer Schallplatte interagieren.

Hier stimmt doch was nicht! Doch, der smarte Plattenspieler dreht sich selbst, die platte ist fix (Foto: Love Turntable)

Hier stimmt doch was nicht! Doch, der smarte Plattenspieler dreht sich selbst, die Platte ist fix (Foto: Love Turntable)

Entworfen wurde der wohl geformte Player von Yves Behar, dem Co-Founder von „Love Turntables“. Finanzieren lässt man sich das gute Ding via Kickstarter. 50.000 Dollar war das bescheidene Ziel. Bislang sind es bereits 380.000 Dollar, also beinahe acht Mal so viel.

Und noch können wir das Projekt vier Wochen lang unterstützen. Ab rund 300 Dollar sind wir dabei. Bekommen werden wir das „liebe“ Geräte dann im Oktober 2017.

Hier noch ein Video

Quelle: Kickstarter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen