Video: Nie wieder Sprachbarrieren dank Ohrstöpsel

19. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Vor zwei Monaten hatten wir über den Simultan-Übersetzer namens Pilot berichtet. Das ist ein kleiner Ohrstöpsel, der viele Sprachen live übersetzen kann. Nun zeigen wir dies in einem Video.

Der Pilot von Waverly Labs ist ein Simultan-Dolmetscher (Foto: Waverly Labs)

Der Pilot von Waverly Labs ist ein Simultan-Dolmetscher (Foto: Waverly Labs)

Mithilfe dieser kleinen In-Ear-Geräte können sich zwei Personen in zwei völlig unterschiedlichen Sprachen unterhalten – und sie verstehen sich natürlich auch. Alles was sie tun müssen: Jeder muss einen Pilot im Ohr tragen. Und weil eine Unterhaltung alleine sinnfrei ist, wird er Pilot  auch gleich paarweise verkauft. So kann man dem Chinesen, der nach dem Bahnhof fragt gleich so einen Stöpsel ins Ohr stecken.

Noch sind die Dinger nicht verfĂĽgbar, sie wurden auf Indiegogo finanziert, wobei man 2,5 Mio US-Dollar eingesammelt hat, was 3180 Prozent des Finanzierungsziels entspricht. Immerhin gab es ĂĽber 11.000 UnterstĂĽtzer.

Hier nun das Video:

Quelle: Waverly Labs

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil