Videoanleitung: So machst du dir auf die Schnelle einen Stolperdraht-Alarm

3. September 2016 0 Kommentar(e)

Alarmanlagen kosten zwar auch keine Vermögen mehr, aber wer gerne bastelt, kann eine solche Anlage ganz einfach selbst herstellen. Dieses Video zeigt, wie´s geht.

Eine Metallkugel, eine Injektionsspritze, zwei Reißzwecken, etwas Draht, eine Blockbatterie und etwas Klebstoff – mehr brauchst du nicht, um dir eine Alarmanlage zu basteln, die durch Neigung oder das Berühren eines Fadens ausgelöst wird.

Bastelanleitung für eine Stolperdrahtfalle (Foto: MrGear)

Bastelanleitung für eine Stolperdrahtfalle (Foto: MrGear)

Das nachfolgende Video zeigt anschaulich, wie du diese Anlage im DIY-Verfahren herstellst.


Quelle: MrGear auf YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil