Acer bringt Smartphone-Tablet-Hybrid

10. August 2011 0 Kommentar(e)

Acer-Iconia-Tab-A100

Speziell für Web-Browsing, Multimedia und soziale Netzwerke ist der neue Hybrid von Acer ausgelegt. Das Iconia TAB A100 bietet beinahe uneingeschränkte Portabilität, vor allem, weil es kein echtes Tablet ist, aber doch um vieles größer als ein Smartphone. Mit seinem 7 „-Display und einem Gewicht von nur 410 Gramm lässt es sich besonders komfortabel mit nur einer Hand halten und mit der anderen bedienen. Und wenn man es mal nicht benötigt, steckt man es schnell in die Jackentasche.

Das Iconia Tab wird von Android 3.2 angetrieben und soll in Deutschland ab Mitte September für ca. 500 Euro zu haben sein.

Die wichtigsten Features sind: Dual-Core-NVIDIA  Tegra  2 Prozessor, einen 7“ Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×600 , rückseitig eine 5MP Kamera, vorne eine mit 2 MP. Neben einem MicroSD- und MicroUSB-Anschluss soll das kleine Ding auch über einen MicroHDMI-Port verfügen.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen