Acer kündigt Einsteiger-Phone Liquid Zest Plus mit 5.000 mAh Akku an

22. April 2016 0 Kommentar(e)

Auf dem next@acer-Event in New York hat der taiwanische Hersteller Acer soeben ein neues Einsteiger-Phone für rund 200 Euro angekündigt, das Acer Liquid Zest Plus.

Das Besondere an dem Gerät ist sein riesiger Akku. Mit 5.000 mAh ist er doppelt so stark wie jener der meisten anderen Mittelklasse-Phones. Damit wird das Zest Plus zum wahren Dauerläufer.

Ein 5.000 mAh-Akku - der macht das Zest Plus zum Dauerläufer, Foto: Acer

Ein 5.000 mAh-Akku – der macht das Zest Plus zum Dauerläufer, Foto: Acer

Womit kann das Acer-Phone noch beeindrucken? Mit einem 5,5 Zoll Display, einer 13 MP Kamera hinten und einer 5 MP-Selfie-Knipse mit Weitwinkel.

Und sonst?

Weitere Specs: Eine MediaTek MT6735 CPU mit 4 Kernen à 1.3GHz und 2 GB RAM. Softwareseitig wird Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommen.

Alles in allem gar nicht so schlechte Werte, vor allem zum kolportierten Preis von rund 250 US-Dollar. In Europa dürfen wir das Phone in den nächsten Monaten für rund 200 Euro erwarten.

Quelle: Androidheadlines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil