Acer Liquid S2: Leistungsstarkes Full HD Smartphone mit 4K-Video

26. September 2013 0 Kommentar(e)

Das für Medien-Fanatiker vorgesehene Smartlet ist vergleichsweise preiswert, bietet aber trotzdem eine Unmenge an Technik. Geeignet ist es in erster Linie für mobile User, die auch unterwegs nicht auf Full HD-Unterhaltung verzichten wollen.

Das 6 Zoll große Display verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und IPS-Technologie, das ergibt eine Pixeldichte von 368 ppi. Die integrierte 13 MP Kamera ermöglicht sogar das Drehen von Videos in 4K-Auflösung. Damit das Telefon dabei nicht ins Stottern kommt, wurde ihm ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2,2 GHz Taktrate verpasst.

Das Liquid S2 ist für Medienfanatiker gedacht und bietet FullHD-Auflösung sowie das Aufnehmen von 4k-Videos (Foto: Acer)

Das Liquid S2 ist für Medienfanatiker gedacht und bietet FullHD-Auflösung sowie das Aufnehmen von 4k-Videos (Foto: Acer)

Schmal, aber nicht kompakt

Diese ganze Power hat Acer in einem gerade mal 9 Millimeter dünnen Gerät untergebracht. Dennoch: Kompakt ist das Smartphone nicht gerade, dafür ist es aber auch nicht ausgelegt. Mit der gegebenen Konnektivität von 4G LTE und WLAN und dem sehr guten Display lassen sich Videos rasch streamen und in bester Qualität betrachten. Dass dabei der Saft nicht allzu schnell verloren geht, dafür sorgt ein Akku mit einer Kapazität von 3.300 mAh. Und dass auch ein paar Videos Platz finden, dafür zeichnet der 16 GB interne Speicher verantwortlich, der über den Micro SD-Slot um bis zu 128 GB erweitert werden kann.

Acer Float-Benutzeroberfläche

Eine weitere Eigenheit des Handys: Acer Float erlaubt eingeschränktes Multitasking, d.h. du kannst bis zu sieben App-Fenster öffnen und die Apps parallel nutzen. Mit einem Tastendruck bringst du den Float Apps-Shortcut in den Vordergrund und die darin verzeichneten Apps werden in einem transparenten Fenster vor den aktiven Anwendungen angezeigt. Der Float Caller wiederum sorgt dafür, dass bei eingehenden Anrufen und SMS die Wiedergabe von Videos oder die Nutzung von Apps im Fullscreen-Modus nicht unterbrochen wird. Stattdessen zeigt ein Pop up-Fenster die Float Caller-Nachricht und gestattet dem Anwender, den Anruf anzunehmen oder auf Nachrichten zu antworten.

liquids2_tab

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen