Android 4.0 Quellcode kommt am 17. November

14. November 2011 1 Kommentar(e)

Am 19. Oktober wurde das Galaxy Nexus offiziell vorgestellt. Nun steht auch schon fest, wann es das Google-Smartphone mit dem Betriebssystem Android 4.0 in Europa zu kaufen geben wird. Samsung nannte dem 17. November als Verkaufsstart in Deutschland und anderen Staaten in Europa.

Nun beginnen schon die Spekulationen, wann denn der Quellcode freigegeben werden wird. Wir wissen jedenfalls, dass dies nach dem Verkaufsstart sein wird, dies hat Google nach der Präsentation des Nexus verkündet. Nun ist nach nicht gleich nach, und ein Monat nach dem Verkaufsstart kaum zu verschmerzen, während  ein Tag oder gar nur ein paar Stunden danach kein Problem sein sollten. Das wir eher gegen letzteres tendieren dürfen, dafür hat ein der CEO von Notion Ink, Rohan Shravan gesorgt. Er hat in einem offiziellen Blog seines Unternehmens berichtet, dass der Quellcode von Android 4.0 am 17. November von Google freigegeben werden wird. Wie er auf diesen termin kommt und ob der stimmt, darüber kann man nun spekulieren.

Notion Ink ist eine indische Firma, die Tablet und andere PC-Produkte designt. Insofern hat der CEO sicherlich engen Kontakt mit Google und er hat in letzter Zeit schon mehrfach Prognosen abgegeben, die gestimmt haben.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen