Android 5.0 Lollipop: Factory Images fürs Nexus 4 sind da, OTA-Update beginnt

Redaktion 17. November 2014 0 Kommentar(e)

Besitzer von einem Nexus 5, Nexus 10 oder Nexus 7 haben schon seit einigen Tagen Zugriff auf die Factory Images uns können sich somit das neue Betriebssystem schon auf die Geräte holen. Jetzt kommt auch das Nexus 4 zum Zuge, denn die Factory Images sind jetzt da. Außerdem wurde bereits mit dem Rollout des OTA-Updates begonnen.

Auch interessant: Android 5.0 Lollipop auf OnePlus One installieren (Anleitung)

android_lollipop

Die Nexus-Geräte aus dem Hause Google haben den Vorteil, dass sie als die ersten Geräte mit den neuen Android-Versionen versorgt werden. Entgegen aller Erwartungen hat Google bei der Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop verkündet, dass auch das LG Nexus 4 noch ein Update auf die jüngste Iteration bekommen wird. Bei den Images von letzter Woche war das Gerät zwar nicht dabei, allerdings wurden diese jetzt ja nachgereicht. Gleichzeitig war dies auch noch der Startschuss für das OTA-Update, dessen Rollout bereits begonnen hat. Damit sollte klar sein, dass das Update in den nächsten Tagen auf den Geräten eintreffen sollte. Wer aber nicht mehr warten will, der kann natürlich die Images bereits auf sein Gerät aufspielen.

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen