Android 7.1 Nougat: Developer Preview wird ausgerollt

20. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Android 7.1 Nougat: Developer Preview wird ausgerollt Kommentar(e)

Das ist schnell gegangen: Google verteilt bereits die Developer-Version von Android 7.1 Nougat. Wer sich für das Beta-Programm angemeldet hat, darf sich also bereits über das aktuellste OS freuen.

Auch interessant: Google verschäft Richtlinien für App-Programmierer

(Grafik: Google)

(Grafik: Google)

Die Verteilung war angekündigt: Schon Anfang des Monats gab Google bekannt, dass Beta-Tester die Developer Preview noch im Oktober erhalten werden. Nun ist es soweit, die ersten Geräte haben das Update bereits erhalten. Bedenken muss man allerdings, dass die Vorabversionen in der Regel noch etwas verbugt sind, auf dem Hauptgerät sollte man sich die Installation also gut überlegen.

Einige Features sind zudem der Pixel-Serie vorbehalten, der Google Assistant beispielsweise findet nicht den Weg auf die Geräte. Die finale Version soll dann im Dezember verteilt werden. Wer momentan eines der neueren Nexus-Modelle oder ein Pixel C besitzt, sollte die entsprechende Meldung demnächst zu sehen bekommen, sofern man als Beta-Tester registriert ist.

 

Quelle: TechCrunch

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil