Android Wear: PlayStation 1-Spiele auf der Armbanduhr zocken

Redaktion 11. November 2014 1 Kommentar(e)

Nachdem der Gameboy Color und Windows 95 bereits auf die Android Wear-Uhren geholt wurden, gibt’s jetzt auch noch die PlayStation fürs Armband.

Auch interessant: Microsoft bringt zwei neue Android-Apps und eine für Android Wear

Android_Wear_PlayStation_1

Der 16 jährige Hacker Corbin Davenport hat bereits vor knapp einem Monat mit zwei Entwicklungen für Aufsehen gesorgt. Ein Gameboy Color-Port sowie die Portierung von Windows 95 auf eine Samsung Gear Live brachten uns zum Staunen. Nun gibt’s wieder einen kreativen Kopf, der sich die Leistung der Armbanduhr zu Nutze macht um Croc: Legend of the Gobbos auch unterwegs spielen zu können. Natürlich nicht auf dem Smartphone, denn das ist ja langweilig, sondern auf dem Handgelenk.

Ermöglicht wird das mit einer speziellen Modifizierung des ePSX PlayStation-Emulators. Da das Display der Smartwatch sehr klein ist, sind auch die Bedienelemente mit denen das Krokodil gesteuert wird, denkbar klein ausgefallen. Er wird folglich nicht stundenlang vor seiner Smartwatch hocken und das PlayStation-Game durchzocken, allerdings demonstriert es ganz gut, was mit den Uhren mittlerweile möglich ist und wie leistungsstark diese eigentlich sind. Natürlich ist auch das Geschick und Know-How der Entwickler nicht zu vernachlässigen.

Wir ziehen auf alle Fälle unsere nicht vorhandenen Hüte vor EpicLPer und freuen uns schon auf das nächste Projekt mit den Smartwatches. Ein NES mit Möglichkeit zur Steuerung via Bluetooth-Gamepad wäre cool. Wer schließt sich da an?

Quelle: YouTube (via: MobileGeeks)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen