Aprilscherz wird Wirklichkeit: »Smart Boy« macht aus deinem Handy einen richtigen Gameboy

Heiko Bauer 16. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Ursprünglich wollte Hyperkin die Kunden letztes Jahr in den April schicken, als die Firma einen Smartphone-Adapter ankündigte, der angeblich alte Gameboy-Spielekassetten zum Leben erwecken sollte. Der Zuspruch war so groß, dass es das Gerät nun wirklich gibt.

Auch interessant: Apple wird Patent für ein Smartphone mit Rundum-Display zugesprochen

Bild: Neowin

Bild: Neowin

Das Gerät sieht aus wie ein abgesägter Gameboy mit Tasten wie beim Original. Hinten hat es ein Fach für die Cartridges, und als Display dient ein eingeschobenes Smartphone, auf das die Spiele auch geladen werden.

Nur für Androiden

Im Spaßmodell aus 2015 steckte noch ein iPhone. Hyperkin hat aber angekündigt, dass der für Dezember 2016 erwartete Smart Boy für Android-Smartphones sein wird.

Quelle: Neowin

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen