Augmented Reality: So wird die erweiterte Realität in Zukunft aussehen (Video)

Redaktion 20. März 2015 1 Kommentar(e)

Spätestens seit Google Glass wissen wir, dass Augmented Reality durchaus ein Ding der Zukunft sein kann bzw. sein wird. Ein Video aus dem Hause Magic Leap zeigt uns wie die Technologie in den nächsten Jahren aussehen und unsere Welt verändern könnte.

Auch interessant: Zusammenarbeit: TAG Heuer, Intel und Google wollen „Schweizer Smartwatch“ entwickeln

magic_leap_video

Magic Leap ist ein junges Startup-Unternehmen, welches sich mit Augmented Reailty auseinandersetzt. Natürlich blieb die Technologie und das Engagement der jungen Firma nicht lange unentdeckt, weshalb Google mal eben 542 Millionen Dollar locker gemacht und in die Firma gepumpt hat. Der Grund weshalb der IT-Gigant dermaßen viel Geld in das Unternehmen gesteckt hat, soll angeblich ein Gerät sein, welches Augmented Reality und Virutal Reality vereint und anders als die meisten anderen Vertreter nicht stationär ist. Mehr Informationen zu dem Unternehmen oder was Magic Leap genau macht und wie das Gerät aussieht gibt es leider nicht.

Auch wenn wir nichts Genaues dazu wissen, so erhalten wir dank eines kürzlich veröffentlichten Videos einen ziemlich Eindruck davon, wie sich das Unternehmen die Zukunft von Augmented Reality vorstellt. Beeindruckend!

Eure Meinung zu dem Thema? Wie lange wird es eurer Meinung nach noch dauern, bis wir derartige Einblendungen in der realen Welt willkommen heiĂźen dĂĽrfen?

Quelle: YouTube (via: Magic Leap)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen