Ausblick: Diese Spiele bringt das neue Jahr

Redaktion 2. January 2014 1 Kommentar(e)

Zum Jahreswechsel ist es nicht nur an der Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen – auch ein Ausblick auf das , was 2014 kommt, ist interessant. Wir geben einen kleinen Ausblick auf einige Spielekracher, die zu Beginn des Jahres 2014 ins Haus stehen.

2014 wird ein ganz besonderes Jahr im Hinblick auf Android-Spiele. Angefangen von einem God of War-Verschnitt bis hin zu einem Borderlands-Titel sind dieses Jahr viele interessante Spiele dabei.

Godfire

Godfire_Prometheus_Temple

Die Entwickler Vivid Games haben bereits vergangenes Jahr einige spannende Titel veröffentlicht. Darunter befinden sich zum Beispiel Real Boxing bzw. GYRO. Beide Spiele können durch innovatives Gameplay sowie einen eigenen Grafikstil überzeugen, der sich sehen lassen kann. Dieses Jahr wollen die Entwickler dieses Feeling noch weiter pushen und mit Godfire ein Hack and Slay-Spiel veröffentlichen, das vor allem durch ein ausgezeichnetes Gameplay überzeugen soll.

Dieser Trailer soll euch von dem Spiel überzeugen:

The Collectibles

collectables_main

Ende des Jahres haben wir bereits über den Titel aus dem Entwicklerstudio Crytek berichtet. Die Entwickler aus Frankfurt am Main haben sich mit den Crysis-Titeln, die vor allem für die brillante Grafik bekannt sind, einen Namen gemacht und jüngst Ryse für die Xbox One veröffentlicht. Mit The Collectibles wollen sie diese ausgezeichnete Grafik auch auf die Android-Plattform bringen. Der Shooter, der aus der Vogelperspektive betrachtet wird, soll aber nicht nur visuell, sondern auch in Punkto Gameplay überzeugen.

Auch dazu haben wir hier ein Video vorbereitet:

Tales from the Borderlands

borderlands

Als letztes großes Spiel haben wir noch Tales from the Borderlands. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Teil der Borderlands-Serie. Bis dato weiß wurden noch keine Informationen zum Spiel an sich veröffentlicht, allerdings kann man schon einen Blick auf die Grafik des Spiels werfen. Wie auch die Konsolen-Titel soll auch die mobile-Version den gleichen Grafik-Look haben. Ein Fan der Borderlands-Serie sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall schon einmal vormerken.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit diesem Video verschaffen:

Ouya 2

Ouya_Spielkonsole_Foto_ouya_tv

Obwohl die Android-Konsole Ouya auf Kickstarter eine der bisher erfolgreichsten Kampagnen war, hat sich die Konsole sehr viele schlechte Kritiken eingehandelt. Die Ouya 2 soll die negativen Punkte besser machen. Vor allem beim Controller haben die Entwickler angesetzt und diesen verbessert. Im Laufe des Jahres soll die zweite Generation der Android-Konsole  auf den Markt kommen.

Google Nexus Orbit

nexus_orbit

Apropos Android-Konsolen: Letztes Jahr sorgte ein Gerät mit dem Namen „Google Nexus Orbit“ für Aufsehen. Der Würfel zeigt, wie sich Google eine Android-Spielekonsole vorstellen könnte. Könnte aus dem Grund, weil es sich hierbei nur um ein Mock-Up handelt, sprich keine offizielle Präsentation oder Vorstellung von Google selbst. Allerdings ist das Gerät mit einigen sehr interessanten und durchaus realistischen Funktionen ausgestattet. Der Orbit bietet eine Vielzahl von Anschlüssen und Schnittstellen. 4 USB-Ports, ein LAN-Anschluss, ein HDMI-Ausgang sowie ein Strom-Anschluss zieren die Rückseite des Würfels. Weiteres verfügt das Gerät über NFC, WiFi, Blutooth und DPconnect. Hierbei handelt es sich um eine Art Streaming-Technologie, womit man auf bis zu vier Displays gleichzeitig unterschiedliche Bilder anzeigen kann. Schade, dass es sich hierbei um ein Mock-Up handelt und nicht um ein offizielles Produkt von Google. Wir hoffen einmal, dass der Suchmaschinengigant bereits an einer solchen Konsole arbeitet und das wir diese auch dieses Jahr zu Gesicht bekommen.

Das vollständige Video zum Nexus Orbit könnt ihr euch hier ansehen:

Das Jahr 2014 wird ganz bestimmt einige sehr interessante Spiele und Technologien hervorbringen. Wir sind auf jeden Fall auf den Borderlands-Titel sowie die neue Ouya gespannt. Was erwartet ihr euch von dem kommenden Jahr bzw. gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut? Teilt uns eure Gedanken und Meinungen in den Kommentaren mit. Auch heiße Spieletipps sind erwünscht.

Quelle: Android Headlines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen