cPulse: Die erste intelligente Beleuchtungs-Hülle für Android sucht auf Kickstarter Unterstützung

Redaktion 22. July 2014 0 Kommentar(e)

„Wir revolutionieren die Interaktion mit Licht!“ Damit wird die Kickstarter-Kampagne von cPulse einer Hülle mit leuchtstarkem Display beworben, die derzeit noch nach Unterstützern sucht.

Auch interessant: i-Bell: Diese schlaue Türklingel zeigt dir am Smartphone, wer vor der Tür steht und lässt dich mit ihm kommunizieren

Auf der cPulse-Hülle können sogar Benachrichtigungen angezeigt werden.

Auf der cPulse-Hülle können sogar Benachrichtigungen angezeigt werden.

Crowdfunding hat schon viele Projekte hervorgebracht, auch wenn die einen weniger sinnvoll sind, als die anderen. Von dieser Kampagne kann jeder halten was er möchte, dennoch wollen wir das LCD-Panel hier kurz vorstellen.

Schutzhülle mit kräftiger Beleuchtung

Prinzipiell handelt es sich bei cPulse um eine Schutzhülle für dein Smartphone, dass mit LCD-Panelen ausgestattet ist. Durch die Kopplung mit dem Gehäuse kannst du aus deinem Smartphone eine extrem starke Taschenlampe machen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit eine eigene Lightshow zu kreieren und diese zu Teilen. Dazu musst du einfach nur dein cPulse-Gehäuse an eines deiner Freunde halten und schon können Sie das gleiche Lichterspektakel bewundern. Auch beim Eingang einer Benachrichtigung wird das Display aktiviert und zeigt die Mitteilung wunderschön an.

Doch nicht nur Benachrichtigungen, sondern auch selbst angelegte Muster kannst du auf dem Panel abspielen.

Doch nicht nur Benachrichtigungen, sondern auch selbst angelegte Muster kannst du auf dem Panel abspielen.

Ziel noch nicht erreicht

cPulse funktioniert bisher nur mit dem LG G3, Galaxy S4 und S5 sowie dem HTC One (M8) und ist bei Kickstarter für 89 Dollar zu haben. Das Projekt hat sich als Ziel 350.000 Dollar gesetzt und hält derzeit bei knapp 3.600 Dollar. Da die Aktion aber noch 40 Tage läuft, haben die Entwickler ja noch ein wenig Zeit um das Geld zu sammeln. Zusätzlich zu den vier Geräten sollen später auch noch weitere Android-Smartphones, sowie iPhones dazukommen.

Quelle: Kickstarter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen