Cyanogenmod Smartphone OnePlus One wird unter 400 Dollar kosten

Redaktion 28. February 2014 0 Kommentar(e)

Pete Lau, Chef von OnePlus, hat verkündet, dass das erste Smartphone des Unternehmens im zweiten Quartal auf den Markt kommen soll. Auch wenn es sonst kaum Details zum Gerät selbst gibt, gibt der Firmenchef bekannt, dass es unter 400 Dollar kosten wird.

Im zweiten Quartal soll das The One vorgestellt werden.

Im zweiten Quartal soll das The One vorgestellt werden.

Das perfekte Smartphone zu bauen ist definitiv nicht einfach. Dennoch ist sich OnePlus seiner Sache sehr sicher und wird mit dem One genau jenes Gerät vorstellen und auf den Markt bringen. Bis dahin ist allerdings noch ein wenig Zeit, denn es soll noch in dieser Jahreshälfte vorgestellt werden. Recht viel ist bisher nicht bekannt. Als Betriebssystem wird eine angepasste Form von CyanogenMod zum Einsatz kommen. Specs gibt es bis dato noch keine. Via Google+ hat sich allerdings Pete Lau zum Preis des Smartphones geäußert. Laut dem Firmenchef wird das OnePlus One für unter 400 Dollar den Besitzer wechseln. Da es sich beim One um ein High-End Smartphone handelt, ist auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gegeben.

pete_lau_google_plus

Hintergrundinfos

Der Firmenchef Pete Lau war früher Vize-Chef von Oppo, die auch auf dem MWC ihr neues Oppo-Phone präsentiert haben. Lau konnte sich allerdings mit dem Projekt nicht identifizieren und gründete daraufhin sein eigenes Unternehmen. In Zusammenarbeit mit dem Team von CyanogenMod will man eine vollkommen neue Oberfläche schaffen und ein günstiges High-End Smartphone mit vielen neuen und praktischen Funktionen auf den Markt bringen.

Laut einem Post im eigenen Forum wurde verkündet, dass man mit der Entwicklung eines Prototypen bereits fertig sei und jetzt nur mehr an der Anpassung und Verfeinerung arbeite – das Gerät befindet sich im sogenannten Feature-Freeze-Status.

Hoffentlich kann das Unternehmen den angepeilten Vorstellungstermin auch einhalten. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Ankündigung. Sollte der Preis tatsächlich unter 400 Dollar liegen, dann ist das Smartphone auf jeden Fall interessant.

Quelle: Google+ (via: AndroidandMe)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen