Die ersten Galaxy Nexus Benchmarks

Redaktion 21. November 2011 0 Kommentar(e)

Das neue Google Smartphone ist in England schon einige Tage am Markt. Doch schon jetzt sind die ersten Benchmarks des Android 4.0 Geräts aufgetaucht.

Selbstverständlich ist das Galaxy Nexus eine klare Kampfansage an das iPhone 4S. Im Bereich des Browsers hängt Google’ Smartphone die Konkurrenz klar ab. Mit nur 1,87 Sekunden für den SunSpider Javascript Benchmark wurde das iPhone 4S um 0,4 Sekunden geschlagen. Gleiches gilt auch für den Rightware BrowserMark. 10.000 Punkte trennen die beiden Geräte voneinander.

Im Bereich der Grafikdarstellung muss sich das Galaxy Nexus jedoch geschlagen geben. 30 Bilder pro Sekunde kann das Smartphone von Google berechnen, während das iPhone, im GL Benchmark bei einer Auflösung von 720p, 73 schafft. Selbst das Samsung Galaxy S2 schafft 50% mehr Bilder pro Sekunde.

Auch im Rightware BrowserMark liegt das Nexus obenauf (BQ: talkandroid)

Super Leistung des Galaxy Nexus im Sunspider Benchmark (BQ: talkandroid)

Die Grafikleistung lässt jedoch zu Wünschen übrig. (BQ:talkandroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen