Die mehr oder weniger versteckten Features von Android L im Ãœberblick

Redaktion 4. July 2014 0 Kommentar(e)

Im Rahmen der Google I/O hat der Suchmaschinengigant das neue Betriebssystem Android L vorgestellt. Im Zuge der neuen Version kommen natürlich auch wieder neue Funktionen, die wir euch hier gerne präsentieren möchten.

Auch interessant: Leak des vermeintlichen Nexus 9-Tablets aufgetaucht

androidl

Die größte Neuerung gegenüber KitKat ist das neue Material Design. Mit Hilfe von Schatten will Google die Illusion erzeugen, dass unterschiedliche Knöpfe und Schaltflächen über anderen Elementen schweben. Zusätzlich kommen auch noch neue Animationen dazu, die allgemein das ganze Betriebssystem lebendiger machen sollen. Außerdem sind ein neues Benachrichtigungssystem, bessere Sicherheit und viele weitere Dinge mit an Bord.

Kommen wir aber jetzt zu den weniger offensichtlichen Veränderungen: Nutzer mit einem Google Voice-Account haben die Möglichkeit Anrufe vollkommen kostenlos zu tätigen und sollen Sprachnachrichten via Hangouts erhalten.

Sehr praktisch ist die Backup-Funktion von SMS und MMS. Android L legt allem Anschein nach eine Sicherungskopie aller Nachrichten in einer Datei an. Auf diese Weise können die Nachrichten gesichert und ganz einfach wiederhergestellt werden.

Auch Project Volta mit dem Energiesparmodus wurde bereits auf der Google I/O angekündigt. Damit soll eine signifikante Akkulaufzeitverlängerung erreicht werden. Wie das Ganze bewerkstelligt wird und wie lange die neue Android-Version gegenüber KitKat durchhält, erfährst du hier.

Quelle: TechTimes

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen