Dieser Stuhl lädt dein Smartphone auf, während du darauf sitzt

Redaktion 3. März 2016 0 Kommentar(e)

Wir haben in den letzten Monaten schon unz√§hlige Konzepte gesehen, wie das Smartphone aufgeladen werden kann ‚Äď ohne Steckdose. Eine niederl√§ndische Designerin hat jetzt einen Stuhl entwickelt, der durch Sitzen das Smartphone aufl√§dt.

Auch interessant: Smartphones finden in Zukunft automatisch immer das beste Netz

MOOV_main_1

 

Egal ob in der Arbeit oder zuhause ‚Äď viele von uns sitzen t√§glich mehrere Stunden. Warum sollte man diese Energie, die auf den Stuhl einwirkt nicht einfach nutzen und damit sein Smartphone aufladen? Genau das hat sich auch die Designerin Nathalie Teugels gedacht und eine M√∂glichkeit entwickelt die Bewegungen in Strom umzuwandeln. Ein Stuhl Namens MOOV ist das Ergebnis dieser Ambitionen. Damit kann dann das Smartphone, das Tablet oder das Notebook direkt im Scho√ü geladen werden.

MOOV_1

Die Motivation f√ľr die Entwicklung von MOOV kommt von der Hyperaktivit√§t der Designerin. W√§hrend ihrer Kindheit h√∂rte sie den Satz ‚ÄěBleib ruhig sitzen‚Äú ziemlich oft und hat sich jetzt einen Weg gesucht diese √ľbersch√ľssige Energie positiv zu nutzen.

MOOV_main

MOOV ist der erste Stuhl seiner Art und bisher ist noch nicht bekannt wie Effizient der Ladevorgang √ľberhaupt ist und wie lange es dauert sein Smartphone damit aufzuladen. Damit keine Energie verloren geht, ist in dem Stuhl eine PowerBank eingebaut, die die Energie speichert, auch wenn kein Ger√§t angeschlossen ist.

Quelle: Designboom

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen