Disney: AR-Malbuch erweckt Zeichnungen zum Leben

30. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Disney erweckt das Malbuch zum Leben. Ein kürzlich aufgetauchtes Video zeigt eine neue Software, die Figuren aus herkömmlichen Malbüchern in dreidimensionale Wesen verwandelt. Momentan befindet sich die Anwendung allerdings noch in Entwicklung.

Auch interessant: WhatsApp-Chats werden nicht wirklich gelöscht

disney-ar-malen

Kinder können ihre Lieblingsfiguren künftig damit dreidimensional am Tablet betrachten. Cool: Selbst das Ausmalen der Figur wird gescannt, außerdem lassen sich die Figuren bewegen, indem das Blatt verschoben wird. Disney arbeitet allerdings noch am System, es wird also wohl noch etwas dauern, bis der Spaß für Endverbraucher erhältlich ist.

Ein Video zeigt aber bereits jetzt, wie das Ausmalen von Malbüchern dann in Zukunft aussehen könnte. Spezielle Bücher dürften dafür nicht notwendig sein, die App alleine sollte reichen. Wer sich näher einlesen will kann das auf der Entwicklerseite von Disney machen.

Quelle: TheVerge@Facebook

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil