DTEK60: Neues Blackberry-Phone bei FCC aufgetaucht

28. September 2016 Kommentare deaktiviert für DTEK60: Neues Blackberry-Phone bei FCC aufgetaucht Kommentar(e)

Es läuft zwar alles andere als gut bei Blackberry, dennoch versucht man es mit einem weiteren neuen Gerät. Das soll DTEK60 heißen und wohl von Alcatel gefertigt werden. 

Auch interessant: Faltbare 4k Drohne steigt gegen GoPro Drohne in den Ring

(Foto: BlackBerry)

(Foto: BlackBerry)

Geleakt wurde das Gerät wie so oft auf Twitter, von unserem alten Bekannten Evan Blass. Recht viele Informationen hat aber auch der für gewöhnlich gut informierte Experte nicht, in nächster Zeit werden wir diesbezüglich aber sicherlich mehr erfahren. Was sich sagen lässt: Alcatel dürfte wieder als Fertigungspartner im Boot sein, das DTEK60 ähnelt doch sehr dem Idol 4S. Wir gehen aber davon aus, dass sich Blackberry doch einige Änderungen vorgenommen hat – und auch die Software wird sicherlich von Blackberry stammen.

Bei der FCC sind einige Daten aufgetaucht: Snapdragon 820, 4 GB RAM, 5,5 Zoll-Display, 21 MP-Kamera. Preislich wie auch hinsichtlich der Hardware werden wir uns wohl im teureren bzw. besseren Bereich bewegen. Die Vorstellung wird wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Hinweis: Das Bild zeigt das DTE50.

Quelle: TheVerge

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil