Easteregg verrät Bezeichnung für Android N – der Name gibt aber Rätsel auf

17. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Normalerweis ist das so. In jeder bisher veröffentlichten Android-Versionen hat ein Easteregg einen Hinweis auf den Namen der Süßigkeit gegeben. Diesmal finden wir aber Rätselhaftes.

In der jüngsten Developer-Version von Android N fand Android Police einen Hinweis auf den Namen. Wie üblich, tippt man in den Einstellungen unter „Über das Telefon“ mehrmals hintereinander auf die Android Version, um das Logo zu Gesicht zu bekommen. Normalerweise sieht man da ein großes N. Aber diesmal bekommen wir einen weiteren Hinweis, wenn wir lange auf das Logo tippen. Nur, was soll das bedeuten? Da steht plötzlich „Namey McNameface“.

Komischer Name fĂĽr ein Betriebssystem - auch nicht ganz ernst gemeint (Foto: Android Police)

Komischer Name fĂĽr ein Betriebssystem – auch nicht ganz ernst gemeint (Foto: Android Police)

Wie bitte?

Soll Android N so heißen? Nein. Dieser Name ist eine Anspielung an Boaty McBoatface. Das ist jener Name, den die Briten via Internetabstimmung für ein sündteures britisches Forschungsschiff ausgewählt hatten. Schlussendlich wurde es aber „Sir David Attenborough“ genannt.

Das Ganze ist als Gag von Google zu verstehen. Wir werden uns wohl noch weiter gedulden mĂĽssen.

Quelle: Mashable

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil