Erste Musik-Dockingstation für Android Geräte

14. November 2011 2 Kommentar(e)

Philips hat nun eine Dockingstation für die Android-Plattform entwickelt, die auf jedem Android-Gerät funktioniert. Die AS851 genannte Musikstation stellt das Flaggschiff der Dockingstations für Android Smartphones und Co dar.

Die Philips Docking Station für Android gibt es aktuell bei Amazon für ca. 220 Euro zu kaufen.

Um die Soundanlage mit Musik zu versorgen wird eine Fidelio App verwendet, mit welcher via Bluetooth die Daten übertragen werden. Die zwei mal 15 Watt Boxen sorgen für die Ausgabe. Außerdem verfügt das Gerät über einen verstellbaren Micro-USB-Anschluss, welcher jedoch nur zum Laden Ihres Geräts verwendet werden kann. Die Musik wird vorerst immer via Bluetooth übertragen.

Genauso wie das Konkurrenz-Produkt, Zeppelin Air für Apple-Geräte, ist das Philips Fidelio nur mit Android Geräten kompatibel.

Das Gerät gibt es aktuell bei Amazon für ca. 220 Euro zu kaufen. Hier das aktuelle Shop Angebot von Philips und hier gibt es das Datenblatt als PDF.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen