Galaxy K Zoom: Samsung verwischt die Grenzen zwischen Smartphone und Kamera

Redaktion 29. April 2014 0 Kommentar(e)

Es sind schon seit einiger Zeit diverse Gerüchte und Fotos zum Nachfolger der Galaxy S4 Zoom im Internet kursiert. Jetzt hat Samsung das neue Kamera-Smartphone mit dem Namen Galaxy K Zoom endlich vorgestellt. Anstatt einer Kamera, mit einem Smartphone-Display auf der Rückseite, wirkt das Galaxy K Zoom auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Smartphone.

Auch Interessant: Samsung Galaxy S5 Prime: Präsentation im Juni [Gerücht]

galaxy_k_zoom_black

Warum Samsung bei der neuen Generation der Kamera-Smartphones wieder einen neuen Namen verwendet, ist für uns nicht ganz nachvollziehbar, allerdings können wir dies auch vorerst einmal vernachlässigen. Wichtig ist, dass die neue Kamera mit 4,8 Zoll großen 720p Display, einem Exynos 5260 Hexa-Core – 6Kerne – und 2GB RAM bzw. 8GB interenen Speicher ausgestattet ist. Der Speicher kann via microSD um bis zu 64 GB erweitert werden.

Ausstattung lässt kaum Wünsche offen

Spannend sind sowohl Design, als auch das neue Kamera-Modul. Während das Vorgänger-Modell etwas klobig daher kam, wirkt das neue Gerät deutlich kompakter. Auch am Innenleben der Kamera haben die Koreaner einiges verändert. Ein 2/3 CMOS-Sensor mit 10-fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator, der in 20,7 MP auflöst, sorgt für unverkennbare Schnappschüsse.

Damit die aufgenommenen Fotos oder Videos auch ins Internet kommen, verfügt das Kamera-Smartphone über ein WLAN-Modul, NFC, Bluetooth und LTE. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit einem GPS-Modul, einem 2.430 mAh-Akku, einer 2MP Kamera vorne und Android 4.4 als vorinstalliertes Betriebssystem.

galaxy_k_zoom_front_back

Wie zu vermuten war, hat man sich die Rückseite des Geräts vom Galaxy S5 ausgeborgt. Die genoppte und qualitativ hochwertig wirkende Abdeckung bekommen wir also auch beim Kamera-Smartphone zu Gesicht.

Wann und vor allem zu welchem Preis wir das Galaxy K Zoom kaufen können, hat Samsung noch nicht verraten. Bei der Vorstellung des Vorgänger-Modells hat man einen Preis von 499 Euro angegeben. Womöglich dürfen wir auch beim Galaxy K Zoom mit dem gleichen oder zumindest einem ähnlichen Preis rechnen.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen