Galaxy S6: Neue Render-Fotos zeigen das Flaggschiff; Die 20 MP Kamera ist die Mutter aller künftigen Smartphone-Kameras

Martin Reitbauer 12. February 2015 7 Kommentar(e)

Es ist kaum zu bestreiten, dass das neue Galaxy S6 nicht in den Startlöchern steht. Immer mehr Fotos und Renderings dringen an die Öffentlichkeit und ziehen die Aufmerksamkeit der Medienlandschaft auf sich. Die jüngsten Fotos, die im Netz kursieren, sollen das kommende Flaggschiff von Samsung zeigen und was wir da sehen gefällt uns sehr gut. Zusätzlich dazu hat Samsung selbst gesagt, dass die neue Kamera am Smartphone die Zukunft der Kameras sein wird.

Auch interessant: Samsung Galaxy S6 Edge bestätigt: Markenname bereits registriert und Webseiten sind online

"ProEXR File Description

In den letzten Tagen und Wochen haben wir schon eine beachtliche Anzahl an Fotos und Leaks gesehen, die alle das vermeintliche neue Galaxy S6 zeigen sollen. Zu den bereits bestehenden Bildern gesellt sich jetzt nicht nur eine weitere Reihe von gutaussehenden, sondern auch gut gemachten Render-Bildern, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

[nggallery id=10]

Obendrauf gibt’s auch noch ein Video, welches das neue Gerät in bewegten Bildern zeigt.

 

Samsung Galaxy S6 aka iPhone 6

Auffallend ist auch bei diesem Konzept, dass sich Samsung doch sehr stark an der Konkurrenz und dem Apple iPhone 6 orientiert. Auch die Fotos, auf denen das vermeintliche Galaxy S6 direkt neben dem Apple-Smartphone liegt, vermitteln diesen Eindruck. Um ehrlich zu sein ist das Kopieren aber auch nicht schlimm, denn ohne jetzt Apple in den Himmel zu loben, das iPhone 6 sieht wirklich gut aus und liegt auch sehr gut in der Hand. Sollte das neue Samsung Galaxy S6 tatsächlich so aussehen, dann wird es mit Sicherheit eines der schönsten Smartphones diesen Jahres.

Nachdem das iPhone 6 mit einem Bildstabilisator ausgestattet wurde, werden jetzt auch die Android-Smartphones nachziehen. (Foto: Apple)

Nachdem das iPhone 6 mit einem Bildstabilisator ausgestattet wurde, werden jetzt auch die Android-Smartphones nachziehen. (Foto: Apple)

Die Galaxy S6-Kamera ist die Zukunft

Mit dem neuen Galaxy S6 bringt Samsung eine 20 MP Kamera, die dem Hersteller zufolge die Mutter aller Smartphone-Kameras sein soll. Einem Blog-Post von Samsung und den Quellen von SamMobile zufolge wird der 20 MP-Sensor in den neuen Smartphones Galaxy S6 und S6 Edge verbaut sein und künftig auch in den restlichen Geräten für das Jahr 2015 verbaut werden.

Abhängig von der Fertigungsgeschwindigkeit wird Samsung den etwas besseren Sensor, welcher mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet ist, in beiden Geräten verbauen. Derzeit sei aber vorgesehen, dass der Premium-Chip vorerst einmal nur im S6 Edge installiert wird. Sollte die Produktion entsprechend gut laufen und keine Probleme machen, wird auch das normale Galaxy S6 mit einem OIS daherkommen.

Verbesserung über Software

Mit welchen Software-Features die neuen Kameras der Flaggschiff-Geräte aufwarten werden, ist derzeit noch nicht klar. Den einzigen Hinweis in diese Richtung liefert Samsung selbst. Der koreanische Hersteller spricht in seinem Blog-Post davon, dass die Automatik des Geräts dermaßen intelligent funktionieren soll, dass sich der Nutzer nur Sorgen um den Auslöser des Smartphones machen muss. Der Rest soll vollkommen automatisch funktionieren. Im Prinzip wird das vermutlich heißen, dass der Auto HDR-Modus verbessert oder ein Helligkeitssensor integriert wird, der je nach den Lichtverhältnissen die Einstellungen der Kamera entsprechend verändert, sodass unterm Strich ein gut ausgeleuchtetes Foto rauskommt. Ob diese Maßnahmen tatsächlich so von Samsung umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

Allzu lange müssen wir uns ja nicht mehr gedulden, denn das neue Samsung Galaxy S6 soll ja bereits am 1. März im Vorfeld des MWCs vorgestellt werden.

Quelle: GottaBeMobile, SamMobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen