Gear Fit 2: Samsungs neuer Activity-Tracker kommt mit Riesendisplay!

Heiko Bauer 3. Juni 2016 2 Kommentar(e)

Fitnessarmbänder erweisen sich oft als weit weniger nützlich als in blumigen Werbeaussagen versprochen. Samsungs Folgemodell der Gear Fit wird nun eher eine Smartwatch, sogar mit GPS.

Auch interessant: Video: Der Fastfood-Roboter von Pizza Hut

Bild: Engadget

Bild: Engadget

Das Auffälligste an der Gear Fit 2 ist ihr Format: Das 1,55 Zoll-Display mit 216 × 432 Pixeln ist laut Samsung fast doppelt so breit wie das der Vorgängerin. Dadurch können beispielsweise die dank GPS aufgezeichneten Wegstrecken direkt auf Karten angezeigt werden. Darüber hinaus besitzt sie Smartwatch-Funktionen wie etwa die Anzeige von Meldungen und Textnachrichten eines gekoppelten Smartphones.

Musikbox

Eine weiteres interessantes Detail ist der Standalone-Musikplayer, der mit Bluetooth-Kopfhörern genutzt wird und 4 GB Speicher zur Verfügung stellt. Dazu gibt es eine speziell angepasste Spotify-App.

Die Gear Fit 2 wird voraussichtlich ab Juli verfügbar sein. Der Preis hierzulande steht noch nicht fest, in den USA soll er 179 Dollar betragen.

Quelle: The Verge, Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen