Goophone bringt mit dem Goophone S5 den ersten Klon des Samsung Galaxy S5

Redaktion 26. February 2014 0 Kommentar(e)

Es hat sich mittlerweile schon fast zu einem Ritual entwickelt, dass Goophone kurz nach der Vorstellung von Top-Modellen gleich einen Klon hinterherschmeißt. Vom S5 hat der Hersteller bereits den ersten Klon angekündigt.

Bereits wenige Stunden nach der Vorstellung gibt es schon den ersten Klon des Galaxy S5.

Bereits wenige Stunden nach der Vorstellung gibt es schon den ersten Klon des Galaxy S5.

Goophone hat auf der Webseite bereits den Klon des am Montag vorgestellten Samsung Galaxy S5 angekündigt. Bereits in der Vergangenheit hat der chinesische Meisterkopierer bewiesen, dass er sehr realitätsnahe Kopien anfertigen kann, die es in China auch tatsächlich auf den Markt schaffen. Zu den erfolgreichen Kopien zählen die iPhones sowie einige HTC- und Samsung-Geräte. Dabei darf man aber die Spezifikationen nicht außer Acht lassen, denn dieses klingen durchaus ansprechend.

Bestechende Hardware

Auch beim S5 achtet der Hersteller auf die passenden Specs. Ein 5 Zoll großes Display mit Full HD Auflösung, ein 2 GHz MediaTek Octa-Core, 2GB RAM, eine 13 MP Kamera und Android 4.2 sollen auch auf der technischen Seite für einen verblüffend echten Eindruck sorgen.

Das Foto auf der Webseite ist im Prinzip nur das Pressebild in welchem der Hersteller einfach den Samsung Schriftzug an der Vorder- und Rückseite durch den eigenen ersetzt hat. Das finale Endprodukt wird sich allerdings vermutlich in mehreren Punkten vom Original unterscheiden, beispielsweise in der fehlenden Zusatzausstattung. Das hat bereits die Vergangenheit gezeigt. Was das Äußere betrifft, wird Goophone auch die Farbvarianten Schwarz, Weiß, Blau und Gold anbieten.

Bei den Features scheinen die Kopierer aber Abstriche zu machen. So soll das Goophone S5 ohne Fingerabdruckscanner, IR-Blaster oder Pulsmesser auf den Markt kommen.

Spitzenpreis

Preislich liegt das Goophone mit knapp 300 US-Dollar weit unter dem Original-Gerät von Samsung. Das Galaxy S5 wird vermutlich für rund 700 Euro über den Ladentisch gehen. Bedenken wir allerdings, dass das Goophone S5 vorwiegend in China verkauft wird, dann ist dieser Preis gar nicht mehr so ein Schnäppchen. Dort werden nämlich vergleichbare Geräte mit ähnlicher Ausstattung zu gleichen oder sogar zu niedrigeren Preisen unters Volk gebracht.

Quelle: Goophone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen