Hier gibt’s die erste Apple Watch zu sehen

Redaktion 29. Januar 2015 0 Kommentar(e)

Die gesamte Tech-Branche wartet bereits auf die Ankunft der neuen AppleWatch, dabei müssten wir das gar nicht, denn die Uhr wurde bereits im Jahr 1995 veröffentlicht.

Auch interessant: Apple: Verkaufsrekorde beim iPhone, AppleWatch kommt im April und ApplePay ist auf dem Vormarsch

apple_watch_main

Ja ihr habt richtig gelesen. Bereits im Jahr 1995 ließ Apple bereits eine Uhr produzieren, die auch schon den Namen AppleWatch trug. Natürlich war diese weder smart noch wurde sie jemals kommerziell verkauft. Sie war vielmehr eine Dreingabe für das Upgrade auf System 7.5 von Mac OS. Um mehr Kunden für das neue Betriebssystem begeistern zu können ließ sich das Unternehmen damals einen kleinen Bonus einfallen. Eine der Auswahlmöglichkeiten war eben eine kreisrunde Uhr mit einem Ring in knalligem Blau und dem damals noch bunten Apple-Logo.

Der Youtuber Jonathan Morrison besitzt auch eine solche Uhr und hat sie zur CES mitgenommen um sie dort anderen YouTube-Stars zu zeigen. Ein Video mit deren Reaktionen hat er dann natürlich auch online gestellt. Unter den bekannten Gesichtern befinden sich „LinusTechTips“, „MKBHD“ oder „Austin Evans“. An dieser Stelle lassen wir euch auch schon mit den Reaktionen allein.

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen