Hier kannst du den Marktwert deines Handys bestimmen – und es bei Honor eintauschen

6. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Hier kannst du den Marktwert deines Handys bestimmen – und es bei Honor eintauschen Kommentar(e)

Was tun mit einem alten Smartphone? Möglichkeiten gibt es zur Genüge. Eine davon ist, es zu Geld zu machen. Doch was ist es überhaupt wert? Honor gibt Auskunft.

1

Du musst nur bis spätestens 4. November auf eine bestimmte Webseite des Honor-Online-Stores vMall surfen. Dort kannst du dann dein altes Handy egal welcher Marke bewerten lassen und bekommst in der Folge dessen vollen Marktpreis erstattet. Die ersten 2.000 Teilnehmer können sich darüber hinaus über einen vMall Voucher in Höhe von 20 Euro freuen. Du darfst übrigens auch mehr als ein Smartphone eintauschen, maximal jedoch drei.

Den Marktwert bestimmen

Die Bewertung erfolgt auf Basis der Antworten, die du auf Fragen wie „Lässt sich das Gerät einschalten?“, „Hat das Gerät einen Wasserschaden?“ oder „Funktioniert der Touchscreen einwandfrei?“ gibst.  Schlussendlich musst du noch mithilfe von Schieberegelern den optischen Zustand deines Handys bestimmen (Kratzer auf dem Display, auf der Rückseite, etc.) und dann auf den Button „Preis berechnen“ tippen. Schon wird der Marktwert deines alten Handys bestimmt. Millionär wirst du dabei bestimmt nicht, aber bevor du das alte Ding herumliegen lässt, kannst du wenigstens ein paar Euro herausholen. Für ein einwandfreies Galaxy S7 bekommst du immerhin 406 Euro. Bei älteren Geräten bzw. größeren Defekten kommt eher ein niedriger zweistelliger Betrag heraus.

 Für ein gebrauchtes Honor 7 bekommst du in Summe ca. 100 Euro.

Für ein gebrauchtes Honor 7 bekommst du in Summe ca. 100 Euro.

Zusatzbonus

Die ersten 500 Kunden, die ein Samsung A5, iPhone 5 oder LG G3 eintauschen, erhalten einen 20-Euro-vMall-Gutschein on top. Das brandneue Flaggschiff, das Honor 8, gibt es durch den Eintausch eines solchen Gerätes dann beispielsweise mit einem Rabatt von bis zu 40 Euro.

„Dadurch können unsere Kunden beim Kauf des Honor 8 richtig sparen. Durch das Eintauschen von Altgeräten sorgen wir zudem für eine sichere Entsorgung“, sagt Clyde Araujo, Senior Manager Customer Experience, Honor Westeuropa.

Quelle: vMall

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil