Hier sind die ersten „echten“ Fotos vom LG Nexus 5 (2015)

Redaktion 17. August 2015 1 Kommentar(e)

In den nächsten Wochen sollen neben der neuen Android-Version auch die neuen Nexus-Geräte von Google enthüllt werden. Jene Smartphones haben wir schon seit geraumer Zeit auf dem Schirm bzw. sind schon unzählige Male in der Gerüchteküche aufgetaucht. Jetzt gibt es aber den ersten wirklich „echten“ Schnappschuss vom LG Nexus 5 (2015).

Auch interessant: Das eine schick, das andere langweilig: Nexus 6 (2015) & Nexus 5 (2015) geben ihr Design preis

Nexus_5_2015

Auf der Google+ Seite der Google Nexus Community Indonesien wurde ein Foto veröffentlicht auf dem das vermeintliche kommende Nexus 5 zu sehen ist. Eine Besonderheit des Fotos allgemein ist die Tatsache, dass es Amateurhaft aussieht und folglich durchaus ein Schnappschuss eines Prototyps sein kann.

Fingerabdruckscanner und Laser-Autofokus

Was das Gerät selbst betrifft ist vor allem der Fingerabdruck-Scanner an der Rückseite besonders auffällig. Direkt unter der Kamera-Linse befindet sich nämlich ein Ring, der ein wenig so aussieht wie der Home-Button eines iPhones.

Zudem sticht die aus dem Gehäuse ragende Kamera besonders heraus und auch die Blende für den Laser-Autofokus springt ins Auge.

Da wir nur die Rückseite des Geräts zu Gesicht bekommen, können wir leider keine Angaben zum Display-Rand, den Lautsprechern oder den Anschlüssen machen. Wir gehen aber davon aus, dass der neue Standard USB Typ-C beim neuen Nexus zum Einsatz kommen wird.

Ganz allgemein kann man in Sachen Design, Größe und Ästhetik sagen, dass das Nexus 5 (2015) aus dem Hause LG ein echter Nachfolger des 2013er-Modells sein wird.

Quelle: Google+

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen