HTC 10 mit »bester Smartphonekamera aller Zeiten«?

Heiko Bauer 8. April 2016 0 Kommentar(e)

HTC will sein kommendes Flaggschiff mit nicht weniger als der besten Kamera aller Zeiten ausstatten. Das zumindest geht aus dem neuesten Teaser-Video des Herstellers hervor.

Auch interessant: Huawei P9: Wenn das Flaggschiff zwei Mal knipst

Bild: HTC

Bild: HTC

Bei High-End-Smartphones hat sich die Kamera mittlerweile zu einem der wichtigsten Verkaufsargumente entwickelt. Immer bessere Kamerachips, mehr Funktionen und tolle Sonderausstattungen sollen uns Bilder fast in Fotografenqualität ermöglichen.

Besessene Entwickler

HTC erklärt nun in seinem neu erschienenen Teaser, man sei »besessen« davon, »das beste Smartphone aller Zeiten für Fotos und Video« zu präsentieren.

Im Film sind schöne Beispielfotos zu sehen, die vielleicht wirklich mit dem Gerät gemacht wurden. Allerdings lässt sich die Qualiät daran schlecht beurteilen, weil der Streifen durch die Kompression gelaufen ist. Trotzdem sehen die Aufnahmen toll aus, aber es sind halt auch Werbebilder. Wie es in der Realität aussieht, werden die ersten Tests zeigen.

Erste Infos zur Technik

Gegen Ende im Video werden ein paar technische Details verraten. Da ist zum einen wieder der 2013 mit dem HTC One eingeführte Ultrapixel-Sensor. Der ist etwas großflächiger als bei Smartphones üblich und hat größere Einzelpixel, die mehr Licht einfangen können. Das ist für die Qualität der Fotos viel wichtiger als die Pixelzahl. Zum anderen ist von Ultra-HD-Video (4K) und einem optischen Bildstabilisator (OIS) zu lesen.

Das HTC 10 wird am 12. April vorgestellt. Dann werden wir sehen, ob sich die Besessenheit der Entwickler ausgezahlt hat.

Quellen: GIGA, GSM Arena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen