HTC arbeitet nach wie vor an einer Smartwatch [MWC 2015]

Hartmut Schumacher 4. März 2015 0 Kommentar(e)

Wo bleibt die Design-Smartwatch von HTC, die bereits im vergangenen Jahr auf den Markt kommen sollte? Laut HTC-Geschäftsführer Peter Chou müssen wir noch etwas Geduld haben.
Auch interessant: HTC stellt Fitness-Tracker “HTC Grid” und Virtual Reality-Brille “HTC Vive” vor [MWC 2015]

(Logo: HTC)

(Logo: HTC)

Schon im Spätjahr 2014 wollte HTC eigentlich eine Smartwatch auf den Markt bringen. Und zwar ein Modell mit hohen Ansprüchen an das Design. Die HTC-Vorstandsvorsitzende Cher Wang sagte damals: „Für die meisten Menschen sind Uhren Schmuckstücke. Es ist selbstverständlich für uns, solche Wearables im Portfolio zu haben, denn wir sind eine Design-Firma.“

Dann jedoch wurde das Erscheinungsdatum der HTC-Smartwatch auf das Frühjahr 2015 verschoben. Und jetzt, auf dem Mobile World Congress, stellt HTC tatsächlich eine Smartwatch vor?

Nein, stattdessen präsentiert das Unternehmen ein neues Flaggschiff-Smartphone (das „HTC One M9“), ein Fitness-Armband („Grip“) und eine Virtual-Reality-Brille („Vive“).

Wann ist es endlich soweit?

Wann dĂĽrfen wir denn nun mit einer HTC-Smartwatch rechnen? Oder hat HTC sein Smartwatch-Projekt angesichts der immer zahlreicher werdenden Konkurrenz vollkommen eingestellt?

Keine Sorge: HTC hat das Interesse an diesem Marktbereich nicht verloren. In einem Interview auf dem Mobile World Congress in Barcelona sagte der HTC-Geschäftsführer Peter Chou: „Wir versuchen, sehr vorsichtig zu sein, anstatt einfach nur irgendetwas auf den Markt zu bringen. Und daher arbeiten wir weiterhin an der Entwicklung unserer Smartwatch.“

Quelle: CNET

MWC_news_v1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.