HTC: Designer aller One-Smartphones verlässt das Unternehmen

Redaktion 28. April 2014 1 Kommentar(e)

Auch wenn HTC aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen hat, gehören die Geräte des Herstellers zu den schönsten und hochwertigsten auf dem Markt und sind Top verarbeitet. Der Kopf hinter dem Design der One-Smartphones kehrt jetzt aber dem Unternehmen den Rücken.

Auch interessant: HTC holt sich “The Next Big Thing”-Marketingexperten von Samsung ins Boot

HTC One M8_Gunmetal_Silver_Gold

Wie soll das mit HTC nur weitergehen? Mit dem One (M7) hat sich der Hersteller aus der finanziellen Krise einigermaßen gerettet. Doch jetzt sieht es wieder finster für das Unternehmen aus Taiwan aus, denn der kluge Kopf der hinter dem Design des One stand, verlässt nun den Hersteller. Chef-Designer Scott Croyle wird aber nicht von heute auf morgen nicht mehr im Unternehmen tätig sein. Er wird in den nächsten Monaten HTC nach wie vor als Berater zur Seite stehen und seinen Nachfolger, Jonah Becker, entsprechend einweisen. Wo für Croyle die Reise hingeht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Sicher ist, dass auf Becker eine große Verantwortung zukommt. Immerhin entscheidet unter anderem das Design der Geräte über die Verkaufszahlen. Wir werden sehen, was uns der Nachfolger in den nächsten Monaten vorsetzen wird.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen