HTC One (2014): Erste Bilder des One-Nachfolgers aufgetaucht

Redaktion 8. November 2013 4 Kommentar(e)

Mit dem One hat der Hersteller HTC den Weg zurück an die Spitze des Smartphonemarkts gefunden. Kein Wunder, dass sich das Unternehmen bereits Gedanken über einen Nachfolger macht. Dieser soll nämlich schon gesichtet worden sein.

xl_HTC-M8-Gold-Leak-624

Unter dem Namen M7 ist das One vor der Veröffentlichung in der Gerüchteküche herumgegeistert. Der Nachfolger, das One 2 sozusagen, soll den Codenamen M8 tragen. Die Bilder, welche bereits jetzt aufgetaucht sind, zeigen die Rückseite des Geräts. Auf den Fotos ist klar zu erkennen, dass es sich um ein HTC-Gerät handelt. Bis auf zwei Aussparungen ist allerdings kaum ein Unterschied zum jetzigen Spitzenmodell festzustellen. Während das größere Loch mit Sicherheit für die Kamera ist, wirft die zweite kleinere Aussparung die Frage auf, was es damit auf sich hat. Möglicherweise will man dort einen Sensor integrieren. Nur die Frage ist, wofür? Könnte es sich um einen Fingerabdruckscanner, wie beim iPhone 5S, handeln oder um einen zweiten Blitz? Zumindest was die Farbe angeht, scheint man ja in die Richtung von Apple zu gehen, denn ein goldenes One 2 ist ja auf dem Bild zu sehen.

xl_HTC-M8-Blue-Leak-624

Vielleicht nur ein Fake?

Natürlich könnte es aber auch sein, dass wir hier einem Fake auf den Leim gegangen sind, denn immerhin ist bis auf die zusätzliche Aussparung und die abgerundeten Ecken an den Seiten kaum ein Unterschied zu erkennen. Das heißt wir werden uns wohl noch eine Weile gedulden müssen bis HTC eine offizielle Stellungnahme abgibt.

Technische Daten sind reine Spekulation

Selbstverständlich wurden noch keine offiziellen technischen Daten bekanntgegeben, allerdings gibt es schon einige Vermutungen welche Specs das One 2 aufweisen wird. Den Gerüchten zufolge könnte das Gerät mit einem 5,2 Zoll großem Display mit einer Auflösung von 2560×1440 auf den Markt kommen. In Puncto Betriebssystem rechnen die Spekulanten mit der aktuellsten Android-Version gekoppelt mit der hauseigenen Oberfläche Sense in der Version 6. Auf zum Release-Termin gibt es schon Vermutungen. Diesen zufolge, könnten wir das One 2 schon ab Februar 2014 in den Regalen der Händler sehen.

Ob sich diese Behauptungen als Wahr herausstellen wird die Zeit zeigen. Sicher ist nur, dass HTC mit dem One ein gutes Produkt gelungen ist und das ein Nachfolger mit Sicherheit kommen wird. Wann und wie der aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: T3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen