HTC One X und X+ erhalten nur mehr Android 4.2.2

Redaktion 14. January 2014 1 Kommentar(e)

Alle Besitzer eines HTC One X und X+ müssen wir hiermit leider offiziell enttäuschen. Diese beiden Geräte werden über die Android-Version 4.2.2 nicht mehr hinauskommen. HTC wird den Support dafür einstellen.

Das HTC One X+ ist im 3. Quartal 2012 erschienen und soll künftig keine Updates mehr bekommen.

Das HTC One X+ ist im 3. Quartal 2012 erschienen und soll künftig keine Updates mehr bekommen.

Dies ist eine sehr enttäuschende Meldung für alle Besitzer eines HTC One X oder One X+, denn HTC wird den Support für jene Smartphones einstellen. Frustrierend daran ist, dass Samsung das Galaxy S3, welches ca. zur gleichen Zeit erschienen ist wie das One X, ein Update auf 4.3 erhält, während das HTC-Smartphone bei 4.2.2 stehen bleibt. Auch das One X+, welches erst im 3. Quartal 2012 auf den Markt kam, wird in Zukunft nicht mehr mit Updates versorgt.

Genügend Leistung

Einen wirklichen Grund dafür hat HTC nicht genannt. Lediglich, dass nur mehr Android 4.2.2 mit Sense 5 für das Gerät erscheinen wird und das Gerät für gute Kamera- und Audio-Performance entworfen wurde. Kann eine gute Perfomance mit Android 4.3 nicht geliefert werden? Das ist die Frage die sich die verärgerten Nutzer stellen. Immerhin ist das Gerät mit einem Tegra 3 Quad-Core Prozessor ausgestattet und müsste für die letzte Version von Jelly Bean genügend Power besitzen. Hier die offizielle Meldung von HTC:

“We can confirm that the HTC One X and One X+ will not receive further Android OS updates beyond Android 4.2.2 with Sense 5. We realize this news will be met with disappointment by some, but our customers should feel confident that we have designed both devices to be optimized with our amazing camera and audio experiences.”

Alle Besitzer eines HTC One X oder One X+ haben allerdings Glück im Unglück. Beide Smartphones sind bei den Moddern und Hackern sehr beliebt. Daher gibt es unzählige customROMs die bereits seit geraumer Zeit auf Android 4.3-Basis stabil laufen. Ein Beispiel ist die CyanogenMod-Version 10.2.0 für das One X.

Quelle: Twitter (via: TheVerge)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen