HTCs Riesenphone „Runnymede“ soll noch in diesem Jahr kommen

31. August 2011 0 Kommentar(e)

4 Zoll sind euch nicht groß genug? 4,3 und 4,5 Zoll auch nicht? Dann dürfte ein angeblich noch dieses Jahr erscheinende 4,7 Zoll Smartphone von HTC (Codename: „Runnymede“) genau das Richtige für euch sein.

Android-Fans können sich derzeit nicht über eine fehlende Auswahl an überdimensionierten Smartphones beklagen. Während die meisten Modelle um den 4 Zoll-Bereich angesiedelt sind, gibt es auch immer wieder Ausreißer. Das HTC Desire HD mit 4,3 Zoll gibt es schon länger, auch das Samsung Galaxy SII bietet die gleiche Displaygröße. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Samsung eine neue Version des Galaxy SII veröffentlichen und der Bildschirm auf 4,5 Zoll wachsen wird (wir haben berichtet).

Groß ist nicht groß genug
Dem taiwanesischen Hersteller HTC ist das aber scheinbar noch nicht groß genug, denn laut pocketnow.com soll noch 2011 ein Modell mit satten 4,7 Zoll auf den Markt kommen. Neben dem Codenamen „Runnymede“ sind schon die wichtigsten Spezifikationen durchgesickert:

Bilder gibt es zum HTC Runnymede noch keine, die verbaute Hardware ist aber in etwa die gleiche, wie beim 7 Zoll großen Tablet HTC Flyer (im Bild).

Betriebssystem: Android 2.3.4
Displaygröße: 4,7 Zoll mit 480×800 Pixel
Prozessor: 1,5 GHz Single-Core MSM8255 (die gleiche CPU wie im HTC Flyer)
RAM und interner Speicher: 768 MB RAM, 16 GB interner Speicher
Kameras: 8 MP Rückkamera (720p Videos) mit Dual-LED; 1,3 MP Frontkamera

Weiterhin soll das Gerät unter 10 Millimeter dick sein, und mit an Bord sind auch Sense 3.5 und Beats Audio-Kopfhörer. Während die Leistungsdaten nicht mit anderen Top-Modellen mithalten können, soll neben der Displaygröße auch die Kamera etwas Besonderes sein. Neben einem leistungsfähigen Sensor soll auch eine 28 mm Weitwinkellinse mit einer Lichtstärke von f/2.2 verbaut sein. Im Videomodus sollen damit Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde möglich sein – doppelt so viel, wie die bei Smartphones üblichen 30 Bilder.

Erscheinen soll das Gerät wie erwähnt noch in diesem Jahr.

Quelle: pocketnow.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen