Huawei Honor 6: Der OnePlus One-Konkurrent für 300 Euro

Redaktion 29. October 2014 1 Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Huawei will sich mit dem ebenfalls aus China stammenden Start-Up-Unternehmen OnePlus messen und bringt entsprechend auch gleich einen Konkurrenten für ebenfalls 300 Euro auf den Markt. Das Honor kann dabei mit großzügigen Spezifikationen aufwarten.

Auch interessant: Huawei steigert Smartphone-Verkäufe um 26 Prozent im dritten Quartal

honor_6_flat

Das auch chinesische Smartphones ordentlich was drauf haben, wissen wir bereits seit den Anfängen von Android, denn seitdem das Betriebssystem auf dem Markt ist, bringt auch der Hersteller Huawei ständig sehr gute Geräte auf den Markt. In letzter Zeit stellt sich aber vermehrt das Gefühl ein, dass die Smartphone-Bauer aus dem Reich der Mitte ordentlich auf den Putz hauen. Ein Beispiel ist OnePlus. Das junge StartUp-Unternehmen hat es mit geringem bis gar keinem Werbebudget geschafft, ständig in den Schlagzeilen einschlägiger Blogs und Webseiten vertreten zu sein.

Doch nicht nur das Unternehmen hinter Pete Lau, sondern auch Xiaomi hat sich auch hierzulande bereits einen Namen gemacht, ohne auch nur ein Gerät in unseren Breitengraden offiziell verkauft zu haben. Jenem Hersteller hat das dreiste Kopieren von Apple zum Erfolg verholfen.

Das Huawei Honor 6 bietet viel Leistung für den schmalen Geldbeutel.

Das Huawei Honor 6 bietet viel Leistung für den schmalen Geldbeutel.

Huawei gibt Gas

Doch um wieder aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: Auch der bereits seit 1988 bestehende in Shenzhen sitzende Hersteller Huawei weiß, wie man günstige und gut aussehende Smartphones produziert. Dabei greift man allerdings nicht auf irgendwelche sexistischen Kampagnen oder gar Kopien von anderen Geräten zurück, sondern setzt auf schlankes und hochwertiges Design, gepaart mit performanter Hardware.

Apropos Hardware: Mit diesen Specs kommt das Honor 6 daher:

  • Prozessor: HiSilicon Kirin 920 Octa Core (4 x 1,7 GHz + 4 x 1,3 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • Display: 5,0 Zoll IPS LCD (1920 x 1080 Pixel)
  • Kamera: 13 MP (hinten), 5 MP (vorne)
  • Speicher 16 bzw. 32 GB (via microSD um 64 GB erweiterbar)
  • Akku: 3.100 mAh
  • Android 4.4.2 (Update auf Android 5.0 Lollipop wahrscheinlich)
  • Konnektivität: HSPA, LTE, WLAN, Bluetooth 4.0, DLNA
  • Besonderheiten: Aktive Geräuschunterdrückung, Dual SIM

Wer Bock auf das Smartphone hat, der kann es sich bereits bei Amazon bestellen. Leider liegt der Preis aber weit über den 300 Euro. Der derzeitige Preis liegt nämlich bei knapp 350 Euro. Vermutlich wird dieser aber fallen, sobald mehr Händler das Smartphone anbieten.

[wpzon spec=”1″ asin=”B00OP04KWU” listing=”1″]

Quelle: Huawei

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen