IFA 2014: HTC präsentiert das Desire 820: Das erste Smartphone mit 64-Bit fähigem Achtkern-Prozessor

Redaktion 4. September 2014 0 Kommentar(e)

HTC hat letztes Jahr mit dem Desire 816 der Mittelklasse einen neuen Anstrich verpasst. Im Vergleich zum Vorgängermodell sieht das neue Desire 820 nicht wirklich anders aus, allerdings macht es technisch einen gewaltigen Schritt nach vorne. 5,5 Zoll und ein 64-Bit Octa Core-Prozessor sind die Kennzahlen.

Auch interessant: IFA 2014: Sony stellt Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact, SmartWatch 3 und SmartBand Talk vor

Dieses Smartphone stellt die neue Mittelklasse von HTC dar. (Foto: HTC)

Dieses Smartphone stellt die neue Mittelklasse von HTC dar. (Foto: HTC)

Die neue Mittelklasse ist alles andere als schwach auf der Brust. Das beweist uns HTC einmal mehr. Das auf der IFA vorgestellte Desire 820 spricht eine ähnliche Designsprache wie sein Vorgänger, allerdings steckt deutlich mehr unter der Haube als letztes Jahr. Hier die Eckdaten des Smartphones:

  • Prozessor: Snapdragon 615 (4 x 1 GHz & 4 x 1,5 GHz) [64-Bit]
  • RAM: 2 GB
  • Display: 5,5 Zoll (1280 x 720 Pixel)
  • Speicher: 16 GB (via microSD um bis zu 128 GB erweiterbar)
  • Kamera: 13 MP (hinten), 8 MP (vorne)
  • Akku: 2.600 mAh
  • Konnektivität: WLAN, Bluetooth 4.0, DLNA, LTE

Wie für Geräte des taiwanischen Herstellers üblich, kommt auch dieses Smartphone mit Dual-Lautsprecher auf den Markt. Als Besonderheit gibt der Konzern den nano-SIM-Slot an, der in ausgewählten Märkten gleich zwei Mal verbaut ist, sprich zwei SIM-Karten können in das Smartphone eingesetzt werden.

Wie üblich wird das Desire 820 wieder in vielen Farben auf den Markt kommen. (Foto: HTC)

Wie üblich wird das Desire 820 wieder in vielen Farben auf den Markt kommen. (Foto: HTC)

Update auf Android L zugesichert

Des Weiteren wurde bei der Produktvorstellung versichert, dass dieses Exemplar auch ein Update auf Android L erhalten wird. Damit ist zumindest einmal die nähere Zukunft des Geräts gesichert. Wie es dann mit künftigen Updates aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Ende September wird das Desire 820 im asiatischen Raum in unterschiedlichen Farben erhältlich sein. In den Läden hierzulande wird es erst gegen Ende des Jahres für 329 Euro zu haben sein.

Wie findet ihr das neue Mittelklasse-Gerät von HTC? Trifft es euren Geschmack und seht ihr einen Erfolg? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: HTC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen