Intel will auf der MWC neue Dual Core-Smartphones mit Intel-Prozessor zeigen

Redaktion 1. February 2013 1 Kommentar(e)

Es ist schon ein Weilchen aus, seit das erste Smartphone mit intel-Prozessor vorgestellt worden ist. Dessen ist sich auch der Prozessor-Hersteller bewusst und wird darum auf dem MWC neue Geräte vorstellen.

Eines muss man klar sagen: Intel konnte sich bisher im Bereich der mobilen Prozessoren in Smartphones und Tablets kaum etablieren. Die meisten Geräte sind nach wie vor mit den Qualcomm und Tegra-Chips ausgestattet. Doch das soll sich jetzt zum MWC ändern. Letzte Woche hat das Unternehmen zusammen mit Acer das erste Smartphone mit Intel-Chip auf dem Kontinent veröffentlicht. Es hört auf den Namen Yolo. Acer soll dem Unternehmen helfen, sich vor allem in Afrika, China, Indien sowie Südost-Asien zu etablieren.

Auf dem MWC werden wieder neue Smartphones mit intel-Prozessor vorgestellt. Foto: Intel.

Auf dem MWC werden wieder neue Smartphones mit intel-Prozessor vorgestellt. Foto: Intel.

Natürlich sollen auch die neuen Dual Core-Chips, die Intel auf dem MWC zeigen wird, bei der Verdrängung von Qualcomm helfen. Der Name des neuen Prozessors ist Intel Atom Z2420 und wird sich vermutlich schon bald in einigen Smartphones befinden. Einzige Voraussetzung: Die Performance muss natürlich auch dementsprechend gegeben sein. Konkrete Spezifikationen sind noch nicht durchgesickert.

Quelle: Techcrunch

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen