Leak: Galaxy S5 mit Aluminium-Gehäuse um 800 Euro

Redaktion 14. January 2014 2 Kommentar(e)

Für kaum ein Gerät gibt es so viele Gerüchte, wie für das Galaxy S5. Laut den jüngsten Meldungen wird das neue Flaggschiff in einem Aluminium-Gehäuse stecken.

Samsung-Galaxy-S5-render-2014-1

Die Android-Community ist derzeit in Aufruhr. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Nokia an einem Android-Smartphone arbeitet, von dem nach und nach immer mehr durchsickert. Nun gibt es noch weitere Meldungen zum neuen Flaggschiff der Samsung Galaxy-Serie.

Frischer Wind

Sofern man diesem Leak bzw. Gerücht Glauben schenken darf, wird es von dem Smartphone sowohl eine Plastik- als auch eine Aluminium-Version geben. Bis dato war der Hersteller ja berüchtigt für seine „Plastik-Bomber“. Um die Messlatte für Qualität und Design etwas höher zu legen, greift man auch zu einem neuen Material. Eine Aluminium-Variante soll das Image des Koreanischen Herstellers etwas aufpolieren.

Der Trend geht definitiv in Richtung hochwertige Materialien, wie zum Beispiel Aluminium.

Der Trend geht definitiv in Richtung hochwertige Materialien, wie zum Beispiel Aluminium.

150 Euro teurer

Da Samsung nun auch Veränderungen in Sachen Design gemacht hat, ist es an der Zeit auch an der Preisschraube zu drehen. Bisher wurden die S-Geräte um ca. 650 Euro beim Verkaufsstart angeboten. Dies soll sich aber mit der neuen Alu-Version ändern, denn diese Variante könnte bis zu 800 Euro kosten. Dies wäre eher die Preisklasse eines iPhones von Apple. Allerdings würde das Aluminium-Gehäuse den enormen Preisanstieg nicht rechtfertigen, da das HTC One z.B. auch aus Alu besteht und auch nicht um 800 Euro gehandelt wurde.

Spezifikationen

Abgesehen von den beiden Gehäusevarianten gibt es auch Informationen zu den Spezifikationen des Geräts. Diesen zufolge soll das Smartphone 5 Zoll groß sein und über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel verfügen. Ein Exynos 6 Preozssor bzw. ein Snapdragon 805 Chip sollen das Smartphone antreiben. Obendrauf gibt es noch eine 16 MP Kamera und natürlich die jüngste Android-Iteration 4.4 KitKat.

Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um Gerüchte. Dennoch gefallen uns die vermeitnlichen Spezifikationen sehr gut und klingen auch durchaus realistisch. Auch der Schritt in Richtung Aluminium würde frischen Wind in die etwas altbacken wirkende Produktpalette bringen. Einzig der Preis beunruhigt uns ein wenig. Wird Samsung jetzt zum neuen Apple?

Quelle: SamMobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen