CES 2014: Lenovo stellt in Las Vegas vier neue Smartphones vor

Redaktion 3. January 2014 1 Kommentar(e)

Jedes Jahr werden auf Messen wie dem MWC oder der CES neue Android-Geräte vorgestellt. Namhafte Hersteller  zeigen dort oftmals neue Smartphones und Tablets. Lenovo kreuzt dort heuer gleich mit vier neuen Smartphones auf.

lenovo-vibe-z-1

Bis vor wenigen Jahren war es noch üblich, neue Geräte auf diversen Messen vorzustellen. Apple, Microsoft und Samsung hat dieser Art und Weise der Gerätevorstellung schon einen Riegel vorgeschoben. Vor allem Samsung erregt mit Unpacked-Events viel Aufmerksamkeit und die Presse strömt in Massen in die Vorstellungshallen.

Lenovo setzt allerdings nach wie vor auf den herkömmlichen Weg und stellt die Geräte auf der CES vor. Darunter befinden sich sowohl High-End als auch Low-End Geräte.

lenovo-vibe-z-2

Lenovo Vibe Z

Das Vibe Z ist das Flaggschiff der neuen Geräte. Es ist mit einem 5,5 Zoll Display ausgestattet, welches in FullHD auflöst. Ein Qualcomm Snapdragon 800 und 2 GB RAM sorgen für ausreichend Power. An der Rückseite des Smartphones befindet sich eine 13 MP Kamera und vorne eine 5 MP Linse. Die Schnappschüsse werden auf einem 16 GB großen internen Speicher abgelegt. Damit dem Gerät nicht allzu schnell der Saft ausgeht, gibt Lenovo dem Vibe Z einen 3.000 mAh Akku mit auf den Weg. Mit Android 4.3 ist das Smartphone fast auf dem neuesten Stand. Mit 550 Dollar befindet sich das Gerät im oberen Preissegment.

lenovo-s930_2-900-90

Lenovo S930

Direkt hinter dem Vibe Z kommt das S930. Auch wenn das Gerät über ein 6 Zoll Display und einen 1,3 GHz Quad Core Prozessor verfügt, ist es dennoch ein Gerät für die Mittelklasse. Mit 1 GB RAM und 8 GB Speicher besitzt es allerdings eine durchaus überzeugende Ausstattung. Android 4.2 rundet das Gesamtpaket ab. Das 6 Zoll große Gerät soll 320 Dollar kosten.

lenovo-s650

Lenovo S650

Das S650 besitzt ein 4,7 Zoll Display und einen 1,3 GHz starken Quad-Core Prozessor. Auch bei diesem Smartphone kommen 1 GB RAM sowie 8 GB Speicher zum Einsatz. Der Speicher kann hier allerdings via SD-Karte erweitert werden. Auch dem S650 gibt Lenovo Android 4.2 mit auf den Weg. Kostenpunkt des 4,7 Zoll Smartphones sind 230 Dollar.

lenovo-a859

Lenovo A859

Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Dual-SIM-Smartphone, welches mit einem 5 Zoll Display ausgestattet ist. Auch dieses Smartphone setzt auf den gleichen 1,3 GHz Quad-Core Prozessor und 1GB RAM. Der Speicher beläuft sich auf 8 GB intern, welcher auch hier via microSD erweitert werden kann. Abgerundet wird das Smartphone mit einer 8 MP Kamera. Preislich liegt das Gerät noch einmal 10 Dollar unter dem S650, sprich es wird um 220 Dollar zu haben sein.

Wenn man sich diese Preise ansieht, ist es eine ganz klare Kampfansage. Die Geräte sind mit einer durchaus akzeptablen Hardware ausgestattet und kosten vergleichsweise wenig. Wir sind gespannt, was die anderen Hersteller diesen Geräten entgegenzusetzen haben. Was haltet ihr von der neuen Produktpalette von Lenovo? Ist das eine oder andere Smartphone für euch dabei? Teilt uns euere Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Phandroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen