LG dementiert Ãœberhitzungsprobleme beim LG G Flex 2 und Snapdragon 810

Redaktion 22. January 2015 0 Kommentar(e)

Auf der diesjährigen CES hat uns LG erstmals das neue G Flex 2 gezeigt und damit den Nachfolger des Banana-Phones angekündigt. Die Überhitzungsprobleme, die rund um den Snapdragon 810-Prozessor zu hören waren, hat der Hersteller jetzt dementiert und gibt somit grünes Licht für die Produktion.

Auch interessant: LG G Flex 2: Das biegsame und selbstheilende Smartphone geht in die nächste Runde [CES 2015]

lg_g_flex_2

In den letzten Wochen haben wir relativ oft über die Überhitzungsprobleme des Snapdragon 810 in Verbindung mit diversen Geräten berichtet. So zum Beispiel, dass das Galaxy S6 eventuell zu Beginn mit den Exynos-Chips ausgestattet ist und erst später das Herz aus dem Hause Qualcomm eingesetzt bekommt.

Das G Flex 2 ist cool!

Auch das LG G Flex, welches die Koreaner auf der CES vorgestellt haben, setzt auf diesen Chip und könnte aufgrund der Fehlfunktionen später erscheinen. LGs Vize Präsident für die Produktplanung mobiler Geräte, Woo Ram-chan, hat gegenüber einigen Reportern gesagt, dass die Performance des Chips zufriedenstellend ist und er die Überhitzungsprobleme nicht nachvollziehen kann. Damit ist der Prozessor erstmals gerettet, oder doch nicht? Wie er im nächsten Satz zu verstehen gibt, ist das LG G Flex 2 eines der kühlsten Geräte mit dem Prozessor auf dem Markt. Das könnte natürlich also bedeuten, dass es durchaus Probleme bei anderen Geräten gibt. Das neue Banana-Phone sollte aber vorerst einmal in Sicherheit sein und wie geplant am 30. Januar in Südkorea an den Start gehen. Wann es zu uns kommt ist noch nicht klar.

Schwer zu interpretieren

Die Worte des Vize-Präsidenten sind sehr klug und auch zum Teil gefinkelt gewählt. Der Ausdruck „zufriedenstellende Performance“ lässt natürlich viel Spielraum für Interpretationen. Soll das jetzt heißen, dass man sich mehr erwartet hat oder ist man von der Leistung überrascht? Wir werden es wohl nie erfahren.

Was das Galaxy S6 betrifft, werden wir wohl auch noch eine Weile im Dunkeln tappen. Sicher ist nur, dass der Chip mit Sicherheit in Samsungs neuem Flaggschiff verbaut wird. Fraglich ist nur, ob es zu Lieferproblemen kommen wird oder alles wie geschmiert läuft.

Mit diesen Infos im Hinterkopf kann der MWC nun endlich kommen. Leider müssen wir noch etwas mehr als ein Monat gedulden. Eure Meinungen zu den Gerüchten rund um den Snapdragon 810? Und was haltet ihr vom LG G Flex 2? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Quelle: Reuters

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen