LG G Pro Lite Dual: Dual-SIM-Variante des LG-Phablets soll im Oktober erscheinen

Redaktion 2. October 2013 0 Kommentar(e)

Das LG G Pro ist noch gar nicht allzu lange auf dem Markt, nun sind Gerüchte zu einer technisch etwas abgespeckten Dual-SIM-Variante des Gerätes aufgetaucht. Laut einer russischen Techseite soll das Smartphone ein 5,5 Zoll großes Display besitzen.

Das Dual Sim Smartphone LG G Pro Lite Dual soll noch im Oktober präsentiert werden. Foto: hightechmail.ru.

Das Dual-SIM Smartphone LG G Pro Lite Dual soll noch im Oktober präsentiert werden. Foto: hightechmail.ru.

Das Vorgängermodell LG G Pro ist im Juli in Deutschland in den Handel gekommen und kostet aktuell rund 500 Euro. An RAM stehen dem Nutzer 1 GB zur Verfügung. Die Lite-Variante des Smartphones soll allerdings für weit weniger Geld über den Ladentisch wandern. Das 5,5 Zoll große IPS-Display das Smartphones soll mit 960 x 540 Pixel auflösen, das entspricht einer mageren Pixeldichte von gerade einmal 200 ppi. Der interne Speicher des Gerätes beträgt 8 GB, dieser lässt sich aber per micro SD-Karte erweitern. Mit 3.140 mAh ist der Akku des LG G Pro Lite Dual relativ gut bemessen. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 alias Jelly Bean zum Einsatz. Das LG G Pro konkurriert nicht nur aufgrund der Displaygröße von 5,5 Zoll mit dem Galaxy Note, sondern bringt wie auch das Samsung-Gerät einen Stylus mit.

Der Name des Smartphones lässt es schon erahnen: das LG G Pro Lite Dual kommt mit einem Dual-Sim Slot auf den Markt und soll ca. 300 Euro kosten. Wann das Smartphone hierzulande erhältlich sein soll, ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung das Smartphones soll auf jeden Fall noch im Oktober sein. Da LG das Weihnachtsgeschäft sicher nicht verpassen will, gehen wir von einem Verkaufsstart noch im November oder spätestens Anfang Dezember aus.

Quelle: hi-tech.mail.ru via Androidnext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen