LG G2: Alle Infos zum neuen LG-Flaggschiff

Redaktion 8. August 2013 0 Kommentar(e)

Gestern war es wieder einmal soweit: Der Elektronikhersteller LG hat mit dem G2 sein neues Flaggschiff vorgestellt. Das schon einige Zeit durch die Medien geisternde Gerät überzeugt in vielen Belangen. Wir haben uns die Spezifikationen etwas genauer angeschaut.

Das Design und der besonders dünne Rahmen gefällt. (Foto: LG)

Das Design und der besonders dünne Rahmen gefallen. (Foto: LG)

Lange Zeit war es still geworden um die Smartphonesparte von LG. Besonders mit den neuen Flaggschiff-Geräten à la Samsung Galaxy S4 und HTC One konnte der Hersteller nicht mithalten. Höchste Zeit also, dass ein eigenes High End-Telefon auf den Markt kommt.

Gestern war es dann soweit: Unter den kritischen Blicken der Journalisten und Techblogger enthüllte LG Electronics das Geheimnis um das neue LG G2. Wobei Geheimnis etwas übertrieben ist, waren der Großteil der Spezifikationen doch schon zuvor bekannt. Sie zeigen, dass LG ein echtes Meisterstück kreiert hat:

  • Prozessor: 2.26 GHz Qualcomm Snapdragon 800 mit Quad Krait CPU
  • Display: 5.2 Zoll Full HD IPS (1080 x 1920 pixels / 423 ppi)
  • interner Speicher: 32GB / 16GB
  • RAM: 2GB LPDDR3 800MHz
  • Kamera: Hauptkamera 13.0MP with OIS / Frontkamera 2.1MP
  • Akku: 3.000 mAh
  • Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.2.2
  • Größe: 138.5 x 70.9 x 8.9mm
  • Farben: Black / White
  • LTE

Besonders auffällig ist das nahezu rahmenlose Display. Dadurch besitzt das Gerät fast identische Abmaße wie Samsungs Galaxy S4, allein die Länge wird um 1,5mm übertroffen. Neben den beeindruckenden inneren Werten, besitzt das Smartphone einige Schmankerl in der Bedienung. So sind die Power- und Lautstärketaste auf der Rückseite des Telefons angebracht. LG verspricht dadurch eine komfortablere Nutzung, beispielsweise beim Tätigen von Telefonaten.

lg-g2-presse-2-357x500lg-g2-presse-1-353x500

Auch softwaretechnisch hat man sich in der Entwicklungsabteilung einige Gedanken gemacht. Das LG G2 kann unter anderem über ein Double-Tap auf dem Display aus dem Standby geholt werden. Über den Langdruck der jeweiligen Lautstärketasten können auch im Ruhezustand Kamera-App bzw. eine Quick-Memo-App gestartet werden. Eine Wischgeste mit drei Fingern ermöglicht dem Nutzer zwischen im Hintergrund geöffneten Apps zu wechseln. Apropos Wechseln: Auf dem Gerät wird es möglich sein ein Gastkonto anzulegen. Mittels unterschiedlichen Entsperrmustern kann man in das alternative Nutzerkonto wechseln. Dort kann der Administrator bestimmte Apps und Einstellungen freigeben.

Hier gehts zur LG G2-Playlist auf YouTube.

Das LG G2 wird im Laufe der nächsten zwei Monate in diverse Märkte eingeführt werden, beginnend mit Korea. Wann das Smartphone in unseren Breiten erscheinen wird, ist momentan nicht bekannt. Der Preis wird voraussichtlich bei 599€ liegen.

Was sagt ihr zu LGs neuen Flaggschiff G2?

Quelle: androidnext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen