LG G2: Update auf Android 5.0 Lollipop wird ausgerollt

Redaktion 2. April 2015 0 Kommentar(e)

LG konnte sich dieses Jahr behaupten und hat kurz nach der Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop das Update für das LG G3 ausgerollt. Auch das Vorgänger-Gerät, das G2, bekommt jetzt den Lolli.

Auch interessant: LG G4: Vorstellung am 28. April, die Spezifikationen und Gerüchte im Überblick

LG G2

Die Android 5.0-Updates lassen derzeit noch sehr zu wünschen übrig. Während erst die großen Flaggschiff-Geräte auf den neuesten Stand gebracht wurden, sind die meisten Vorgänger-Geräte noch mit KitKat unterwegs. LG will seine Kunden bei der Stange halten und bringt aus diesem Grund das LG G2 auf den neuesten Stand. Android 5.0 Lollipop wird laut einer Pressemitteilung des koreanischen Herstellers in den nächsten Tagen auf den Smartphones eintreffen.

Eine gesteigerte Leistungsfähigkeit sowie eine angepasste Oberfläche gehören zu den grundlegenden Änderungen. Mit Android 5.0 hat Google ja Material Design eingeführt und damit dem Betriebssystem einen modernen, frischen Anstrich verpasst. Zusätzlich dazu gibt’s auch bei der Nutzung für multimediale Inhalte eine deutliche Verbesserung, so LG.

Quelle: LG

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen