Samsung Galaxy Mega stoppt Projektil und rettet Mann das Leben

Redaktion 1. August 2014 0 Kommentar(e)

Groß, größer, Samsung Galaxy Mega 6.3: Das XXL-Phablet des südkoreanischen Herstellers ist zwar nicht mehr mit einer Hand zu bedienen, kann dank seiner Größe aber zu einem echten Lebensretter werden, wie eine Geschichte aus Taiwan jetzt gezeigt hat. 

Auch interessant: Samsung reicht drei Patente für runde Smartwatches ein

angeschossenes-samsung-galaxy-mega-6.4

Ein Scherz, der (fast) tödlich endet

Wie aus Spaß ganz schnell biterer Ernst werden kann, zeigt uns 9to5Google unter Berufung auf AppleDaily.com. Die chinesische Webseite berichtet über einen Streit zweier Männer, der am Montag in Taiwan stattgefunden haben soll. Einer der Männer soll bei einem Spaziergang seine Brieftasche verloren haben. Als ein anderer Mann sie aufhob und zum Spaß meinte, dass er sich mit dem Geld ein Bierchen gönnen würde, richtete der Brieftaschenbesitzer plötzlich eine Waffe auf ihn. Gar nicht davon angetan, sich nun im Lauf einer Waffe zu befinden, zückte der Finder nun eine Sichel, attackierte den Mann und wurde darauf hin angeschossen. Die Kugel ging erst durch seinen Arm und machte sich dann auf den Weg zur Brust – ehe sie vom Samsung Galaxy Mega, das sich in seiner Brusttasche befand, gestoppt wurde und glücklicherweise ein komplettes Eindringen in den Körper verhinderte.

Endlich wieder gute Nachrichten für Samsung

Nicht erwähnenswert: Das Samsung Galaxy Mega 6.4 ist natürlich hin. Doch der Angeschossene dürfte dem Bericht zufolge die Attacke überleben und keine bleibenden Schäden davontragen, was natürlich die Hauptsache ist. Nachdem Samsung in den Vergangenen Wochen eher unschöne Nachrichten verkraften musste, zuletzt hat ein Galaxy S4 unter einem 13-jährigen Mädchen angefangen zu brennen und davor hat HTC mit einer cleveren Marketing-Aktion den Smartphone-Primus ganz alt aussehen lassen, sind das endlich mal wieder erfreuliche News.

Für weitere atemberaubende Lebensretter-Aktionen hat Samsung vor kurzem auch das Galaxy Tab Q vorgestellt. Das ist zwar eigentlich ein Tablet, kann aber auch Telefonanrufe tätigen und ist mit einer Displaydiagonale von 7 Zoll abermals ein gutes Stück größer als das Galaxy Mega 6.4 – damit lässt sich also ein nochmals größerer Teil der Brust abdecken, was dann in der nächsten Schießerei sicherlich von Vorteil sein dürfte.

Eine wirklich außergewöhnliche Story – kennt ihr ähnlich kuriose Geschichten mit Smartphones in der Hauptrolle? 

Quelle: AppleDaily (via 9to5Google, Giga)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen