Meizu MX4: Das High-End iPhone 6 mit Android kommt nach Deutschland

Redaktion 17. November 2014 3 Kommentar(e)

Das Meizu MX4 wird von vielen als das iPhone 6 mit Android bezeichnet. Das kommt natürlich nicht von ungefähr, denn immerhin sieht das Smarpthone auch ein wenig wie ein Apple-Smartphone aus. Wer von dem Gerät begeistert ist, der darf jetzt jubeln, denn der chinesische Hersteller will das Gerät jetzt auch offiziell in Deutschland vertreiben.

Auch interessant: Samsung Galaxy S6: Neue Speichertechnologie ist bis zu dreimal schneller und stromsparender

 

meizu_deutschland

Die Hersteller aus dem Reich der Mitte stellen gerade den Smartphone-Markt auf dem Kopf. Zu Beginn hat OnePlus mit dem One einen Flaggschiff-Killer für 300 Dollar angekündigt und vorgestellt. Dabei ist das in Shenzen ansässige Unternehmen noch das jüngste, denn Meizu beispielsweise ist schon seit dem Jahr 2003 tätig und scheint jetzt die lokalen Grenzen aufsprengen zu wollen. Da immer mehr Medien auf die Smartphone-Bauer aus dem Reich der Mitte aufmerksam werden, scheint der Zeitpunkt gut gewählt zu sein. Noch dazu kommt, dass Meizu schon in wenigen Wochen einen Nachfolger vorstellen wird.

Bevor wir aber zum Nachfolger kommen, sehen wir uns die Specs des MX4 etwas genauer an.

  • Prozessor: MediaTek MT6595 Octa Core (4 x 2,2 GHz, 4 x 1,7 GHz)
  • Display: 5,36 Zoll (1.920 x 1.152 Pixel)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicher: 16,32 oder 64 GB
  • Akku: 3.100
  • Kameras: 20,7 MP (hinten). 2 MP (vorne)
  • Konnektivität: WLAN, HSPA, LTE, Bluetooth 4.0
meizu-mx4-new1

(Foto: GSMArena)

Das MX4 Pro

Das MX4 ist also schon ein ordentliches Power-Haus. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, kommt der Nachfolger mit noch deutlich besseren Spezifikationen daher. Es wird gemunkelt, dass ein Exynos 5430-Prozessor zusammen mit 4 GB RAM im inneren schlummert. Dazu kommt noch ein 5,36 Zollg roßes Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.536 Pixel und eine 20,7 MP Kamera hinten sowie eine 13 MP Kamera vorne. Speicherplatztechnisch orientiert man sich bei OnePlus und bringt eine 16 bzw. 64 GB-Variante. Am Mittwoch wird aber ganz klar, ob die Gerüchte um das MX4 Pro wahr oder doch nur Spekulationen sind.

Sicher ist auf jeden Fall einmal, dass wir schon bald das MX4 hierzulande ganz normal über Meizu direkt kaufen können. Bisher musst man ja immer auf Importeure zurückgreifen, die zwar meist nicht recht viel mehr für die Geräte haben wollten, allerdings ist die Abwicklung einer Reparatur oder ähnlichem oftmals umständlich und zeitaufwändig. Preislich wird das Gerät vermutlich bei rund 300 Euro liegen und ist damit ein OnePlus One-Konkurrent, den man aber auch kaufen kann.

Quelle: Facebook (via: androidnext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen