Miracast-Stick TVPeCee: Smartphone-Bilder auf TV

27. September 2013 2 Kommentar(e)

Fotos oder Videos auf einem Smartphone genießen? Alleine gerade noch möglich, zu zweit oder mit noch mehr Freunden ausgeschlossen. Da nützt auch ein Tablet nicht mehr viel – Miracast hingegen hilft.

Fotos und Videos lassen sich mit Freunden damit bequem vom Sofa aus anschauen – und das Beste dabei: Alle haben freie Sicht! Und nicht nur das, auch Mobile Games kannst du zu Hause ab sofort in Großformat spielen. Die Technik dahinter? Mit Miracast wird der Bildschirm deines Smartphones oder Tablets 1:1 auf den Fernseher gespiegelt!

Macht Ihren Fernseher zur großen Bühne für Ihr Smartphone: Miracast! (Foto: Pearl)

Macht deinen Fernseher zur großen Bühne für dein Smartphone: Miracast! (Foto: Pearl)

Miracast ist der führende Screencast-Standard für schnelle Datenübertragung zwischen Bildschirm-Geräten verschiedener Hersteller. Damit überträgst du kabellos Bild und Ton auf den Fernseher. Das geht ganz einfach, spontan und sogar in Full HD.

Von TVPeCee gibt es nun den passenden Stick dazu: Der Miracast-Stick von funktioniert mit allen Fernsehern, Beamern und Bildschirmen mit HDMI-Buchse. Ergänzend zu Miracast verfügt der TV-Stick über DLNA. Damit lassen sich Bilder, Videos und Musikdateien von Geräten, die noch nicht über Miracast verfügen, übertragen.

TVPeCee HDMI-Stick Miracast/WiFi Direct/DLNA MMS-894.mira

Hier die technischen Daten:

  • Videoformate: AVI, WMV, MOV, RM, RMVB, MKV
  • Audioformate: AAC, AMR, FLAC, WAV
  • Bildformate: JPG, GIF, BMP
  • Schnittstellen: HDMI-Stecker, 2x Micro-USB-Buchse
  • Prozessor: 500 MHz, 256 MB DDR3
  • WLAN IEEE 802.11 b/g/n bis 150 Mbit/s
  • Stromversorgung: 5V USB (Netzteil im Shop erhältlich)
  • Reichweite: Miracast 3 m, DLNA 8 m
  • Masse: 30 x 11 x 86 mm; 28 g

Der Preis des Sticks liegt im Moment bei günstigen 39,90 Euro.

Alternativ dazu gibt es auch eine Miracast-HDMI-Box für 69,90.

Quelle: Pearl

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen