Moto360: Diese Watchfaces musst du gesehen haben

Redaktion 18. June 2014 1 Kommentar(e)

Motorola hat vor einiger Zeit zu einem Watchfaces-Wettbewerb aufgerufen, wo sich kreative Köpfe mit ihren Ideen eine Gratis-Moto360 sichern können. Da sich der Contest dem Ende nähert, präsentieren wir euch die besten Watchfaces.

Auch interessant: LG G Watch im deutschen Play Store gesichtet

moto3-blue-square

Um an dem Bewerb teilzunehmen, musste man nur ein Foto der Moto360 nehmen und die Oberfläche so anpassen, wie man sie sich selbst vorstellt. Der Fantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt und das spiegelt sich auch in den Einsendungen wieder. Während manche auf ein minimalistisches aber elegantes Design a la Rolex setzten, gab es andere die mit vielen Farben und futuristischem Design zu Punkten versuchten. Insgesamt gab es über 1.300 Teilnahmen, wobei von Motorola bereits die besten 10 ausgewählt wurden. Jetzt liegt es an der Community den Gewinner einer Moto360 – durch die Vergabe von +1 – auszuwählen.

Praktisch für Motorola

Natürlich profitiert auch Motorola enorm von einer solchen Aktion, denn zum einen ist es vollkommen kostenloses Marketing für die Smartwatch, da die Nutzer selbst versuchen ihr Konzept auf Google+ möglichst beliebt zu machen. Zum anderen kann sich das Team hinter der Moto360 von hier Ideen holen, wie diverse Watchfaces aussehen sollen bzw. was sich die Community wünscht.

Doch genug der Worte. Hier sind die besten eingesendeten Watchfaces:

Quelle: Google+

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen