Motorola bringt Moto G für den Low-Budget Markt

Redaktion 14. November 2013 0 Kommentar(e)

Derzeit läuft auf 80 Prozent der Smartphones weltweit das Betriebssystem aus dem Hause Google. Damit diese Zahl noch weiter steigt, bringt der Google jetzt das Low-Budget Gerät Moto G auf den Markt.

moto_g

In Sao Paulo hat der Hersteller Motorola, der ja bereits zu Google gehört, das neue Low-Budget Smartphone Moto G vorgestellt. Dieses Gerät ist mit einem 4,5 Zoll HD Display, mit einer maximalen Auflösung von 1280×720 Pixel, 1 GB RAM und einem 1,2 GHz starken Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor ausgestattet. Die 5MP Kamera hinten nimmt Videos in 720p auf, während die Frontkamera mit 1,3 MP ausgestattet ist. Damit dem Gerät nicht der Saft ausgeht, gibt es einen 2070mAh Akku obendrauf. Ab Werk kommt das Smartphone mit Android 4.3. Allerdings hat Motorola versichert, dass ein Update auf KitKat im Januar nächstes Jahr veröffentlicht wird.

Auf den Markt kommen wird das Gerät in 30 verschiedenen Ländern zu einem Preis von 179 Dollar für das 8 GB Modell und 199 Dollar für die 16 GB Variante.

Abschließend könnt ihr euch hier noch ein sehr schön gemachtes Promotionvideo des neuen Geräts ansehen:

Quelle: Tech2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen