Motorola bringt noch bis Weihnachten acht neue Smartphones und 2015 ein Tablet

Redaktion 21. August 2014 0 Kommentar(e)

Das uns noch einige Vorstellungen Seitens Motorola ins Haus stehen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, denn immerhin hat das Unternehmen selbst bereits ein Presseevent angekündigt, auf dem vier neue Geräte vorgestellt werden sollen. Bis Weihnachten sollen es aber insgesamt acht Smartphones sein.

Auch interessant: Warum Samsung mehr Erfolg in der Home-Automatisierung haben wird als Google oder Apple

motorola-logo

Das von Lenovo übernommene Unternehmen will allem Anschein nach den Markt regelrecht mit neuen Geräten überfluten. Insgesamt acht neue Smartphones sollen bis Ende des Jahres vorgestellt werden.

Zwei davon, ein neues Moto G sowie ein Moto X, werden wir bereits am 4. September in Chicago zu Gesicht bekommen. Außerdem kursieren schon seit geraumer Zeit Gerüchte, dass Motorola für die Fertigung des nächsten Nexus-Smartphones, mit dem Codenamen Shamu, verantwortlich sein soll.

Acht Smartphones bis Ende des Jahres

Von TKTechNews, er soll übrigens in die Fußstapfen von @evleaks treten, stammen jetzt aber wieder neue Infos. Insgesamt acht Android-Smartphones sollen bis Weihnachten von Motorola vorgestellt werden. Hier die Liste:

  • Droid
  • Droid Maxx
  • Droid Turbo
  • Moto S
  • Moto G
  • Moto X+1
  • Moto X Play
  • Nexus 6 (Shamu)

Den Quellen zufolge, sollen aber nicht unbedingt alle Smartphones auf den Markt kommen. Das Ganze wird allem Anschein nach vom Erfolg des Moto X abhängig gemacht. Sollte sich das Flaggschiff nicht besonders verkaufen, wird das Moto S in den Wind geschossen und stattdessen, bringt man das Moto X Play auf den Markt.

Durchaus glaubhaft ist zumindest einmal der zeitliche Aspekt. Motorola hat ja bereits auf der Pressemitteilung das Moto X und Moto G angekündigt. Damit wäre zumindest die Abhängigkeit vom Flaggschiff gegeben und durchaus glaubhaft.

motorola_tablet

Motorola baut wieder Tablets!

Phonearena will außerdem noch Informationen erhalten haben, dass Motorola wieder ins Tablet-Geschäft einsteigen will. Derzeit sei man nämlich mit dem Testen von neuen Geräten mit den Formfaktoren 7, 11 und 12,5 Zoll beschäftigt. Laut den Quellenangaben ist die kleinste Variante am weitesten fortgeschritten, was die Entwicklungszeit betrifft. Das Tablet ist angeblich mit einem Snapdragon 801 Prozessor ausgestattet, wobei der Einsatz eines nVidia Tegra K1 für das finale Produkt im Raum steht. Ob es sich bei den Geräten um ein und das selbe Tablet in unterschiedlichen Größen handelt, geht aus der Meldung leider nicht hervor. Kommen sollen die Geräte übrigens im Sommer 2015. Wir hoffen, dass sich Motorola erneut an den Tablet-Markt heranwagt, denn der Hersteller hat in den letzten Monaten schon mehrmals bewiesen, dass er sehr gute Geräte bauen kann.

Quelle: TKTechNews, Phonearena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen